Im Pokalspiel die Oberhand behalten

Viel Spannung in der fast vollen Eichendorffhalle. In einem sehenswerten Jugendhandballspiel hat die TSG Münster mit hoher Kampfbereitschaft, aber auch mit Finesse in entscheidenden Situationen gegenüber dem Bergischen HC mit 27:24 gewonnen.

Im September des letzten Jahres endete die Partie gegen die Spielgemeinschaft der beiden Städte Solingen und Wuppertal nach eindrucksvoller Leistung der Münsterer zu Hause klar mit 32:24.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Münster konnte aber durch Linus Marxer und Tom Gerntke in der 5. Minute ausgleichen.

Die Münsterer Abwehr war stark gefordert, mit viel Kampf und Schnelligkeit auf den Beinen stemmte man sich gegen die Angriffe des Bergischen HC, der überwiegend mit sieben Feldspielern agierte, sodass die etwas offensiver ausgerichtete Defensivtaktik der TSG immer wieder zurückgenommen werden musste.

Der an diesem Tag starke Felix Schäfer, mit acht Treffern auch bester Torschütze der TSG, konnte in der 18. Minute mit dem Tor zum 10:8 einen zwei Tore Vorsprung für Münster herstellen, der aber in Minute 23 wieder egalisiert wurde (11:11).

Knappe Führungen beider Mannschaften wechselten, und als TSG-Trainer Bastian Dobhan in der 50. Minute beim Stande von 23:23 eine Auszeit nahm, war die Partie noch offen.

Anschließend war es das TSG-Team, das noch etwas frischer und konzentrierter wirkte. Als Linus Marxer in Minute 54 vom Kreis mit dem 27:24 der erste drei Tore Vorsprung dieses Spiels gelang, war dies eine gefühlte Vorentscheidung. Dann war Münster der zweite Sieg in der laufenden Pokalrunde nicht mehr zu nehmen. Für die TSG spielten: Sven Müller (1) und Julius Günthör (beide Tor), Samuel Durrani, Tom Gerntke (5), Björn Heller (3), Ben Ladwig, Maximilian Löffler, Joshua Löw (2), Julius Krämer, Linus Marxer (6), Jan Niklas Müller (2), Moritz Prause (2), Felix Schäfer (8), Julien Sorhagen.



X