Aus den Polizeiberichten der letzten Wochen

Sehr viel ist – gottlob – nicht zu berichten. Leichtverletzte gab es am 23. Dezember, als auf der Kreuzung Dieselstraße und L3016 ein Sulzbacher das Rotlicht übersah und mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei zusammenstieß. Auch in der Weihnachtszeit landete zwischen Fischbach und Ruppertshain ein mit fünf jungen Leuten besetztes Auto im Wald. Leichte Verletzungen, aber das Auto dürfte nach der Fahrt von einer Straßenseite zur anderen nicht viel mehr als Schrottwert haben. Der Grund: Wahrscheinlich zu schnell in die Kurve gegangen.

Alkohol war im Spiel als am 27. Dezember in der Parkstraße morgens um 4.40 Uhr ein 34-Jähriger beim Abbiegen in die Gundelhardststraße einen dort geparkten Corsa erwischte. Der Schaden: Etwa 16.000 Euro und Führerschein Adieu.

Eine Aufbesserung des Weihnachtsgeldes erhofften sich zwei Männer, als sie am Morgen des 25. Dezember einen Geldausgabe-Automaten in der Max-Planck-Straße aufbrachen. De beiden Männer wurde von der Alarmierten Polizei estgenommen, die auch die Beute und das Tatwerkzeug kassierte.

Wohnungseinbrüche gab es in der Tilsiter Straße, wie zum Beispiel am Heiligen Abend, als die Bewohner nicht zu Hause waren.

In der Breslauer Straße wurde eine Erdgeschosswohnung über die Feiertage heimgesucht. Die Beute: Schmuck und Armbanduhren im Wert von einigen Hundert Euro.

Allerdings war die Beute in einem Haus der Königsteiner Straße in Liederbach an den Weihnachtsfeiertagen ganz schön hoch: Schmuck, Münzen und Silberbesteck im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro fielen den Dieben in die Hände.



X