Proben für „Laudate Dominum“

Der Chor „Laudate Dominum“ stellt sich bereits auf kommende Veranstaltungen ein und traf sich deshalb in Bad-Soden-Saalmünster zu einem Wochenende voller Proben und Stimmbildungen.

Diese Veranstaltung fand bereits zum dritten Mal unter der Leitung von Barbara Goebel in einem Hotel statt, ausgestattet mit dem Motto „Klavier sucht Chor“.

Zwanzig Sängerinnen und Sänger, die sich dem „Neuen Geistlichen Lied“ widmen, probten bereits bekanntes, altes Liedgut und übten neue Lieder für künftige Angebote an die Gemeinde ein, wobei die Vorbereitungen für das „Musikalische Abendgebet“ am 13. Dezember um 19.30 Uhr in der Martinskirche in Hornau besonders im Vordergrund standen.

An einen morgendlichen, geistlichen Impuls schlossen sich zwei Stunden Proben oder auch Stimmübungen an, die nachmittags und nach dem Abendessen fortgeführt wurden. Den Tagesabschluss bildete dann ein geselliges Beisammensein.

Ein besonderes Ereignis war der gemeinsame Besuch der „Totes-Meer-Salzgrotte“ im Thermalbad von Bad Soden-Salmünster.

Wer sich vom Neuen Geistlichen Liedgut angesprochen fühlt und in dieser Gemeinschaft mitsingen möchte, kann sich bei Barbara Goebel unter 06195-6888 melden. Die wöchentlichen Proben finden dienstags von 20 Uhr bis 21.30 Uhr im Franziskushaus statt.

Weitere Artikelbilder



X