Projekt „Wir essen zusammen“ Kennenlerntermin

Im August startete das neue Projekt „Wir essen zusammen“ der Beratungsstelle „Älter werden in Kelkheim“. Ziel des neuen Projektes ist es, gemeinsam zu kochen und zu essen, denn viele ältere Menschen essen oft alleine und einseitig. Mit diesem Projekt könnte es möglich werden, abwechslungsreich zu essen und die gesellschaftliche Teilhabe zu fördern. Am Mittwoch, 13. Oktober, können sich Interessierte um 16 Uhr im Plenarsaal des Rathauses treffen.

Wie kann man mitmachen? Das Projekt „Wir essen zusammen“ wird durch die Beratungsstelle koordiniert und begleitet. Die Interessenten teilen der Beratungsstelle mit, ob sie als Gastgeber oder Gast mitmachen möchten. Die Randbedingungen werden kurz ausgetauscht. Die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle versuchen, die Menschen miteinander in Kontakt zu bringen.

Bürgerinnen und Bürger aller Altersklassen laden regelmäßig ältere Menschen aus der Nachbarschaft oder aus Kelkheim in ihren Privathaushalt zu einer gemeinsamen Mahlzeit ein. Die Kosten für die Lebensmittel teilen sich alle Beteiligten. Ob es sich um das Mittagessen oder eine andere Mahlzeit handelt, vereinbaren die Menschen untereinander. Die Häufigkeit der Treffen bestimmen die Teilnehmenden selber.

Da die Teilnehmerzahl für das Treffen aufgrund der aktuellen Bestimmungen begrenzt ist, ist es erforderlich, sich vorher anzumelden. Anmeldungen sind bis Montag, 11. Oktober, bei Gunda Lenk, Telefon 06195-803820, E-Mail: gunda.lenk[at]kelkheim[dot]de oder bei Ines Giglio, Telefon 06195-803821, E-Mail: ines.giglio[at]kelkheim[dot]de möglich.



X