Bei Raubüberfall mit Brechstange gedroht

Kur vor Mitternacht in der Nacht zum vergangenen Samstag versuchten zwei unbekannte Täter ein Wettbüro in der Innenstadt (Frankfurter Straße) auszurauben. Die Täter drohten dem Mitarbeiter des Wettbüros mit einer Brechstange und forderten ihn zur Herausgabe der Tageseinnahmen auf. Der Angestellte nutzte jedoch die Waffe des Angreifers für sich und versuchte, einen der beiden Täter zu überwältigen. Bei so viel Widerstand gaben die beiden Angreifer auf und flüchteten. Der Mitarbeiter wurde bei der Auseinandersetzung nicht verletzt.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Etwa 170–180 cm groß, schwarz gekleidet, mittellange, dunkle Haare. Ein Täter trug ein rotes Tuch vor dem Gesicht.

In dieser Sache hat die Kriminalpolizei in Hofheim am Taunus die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 06192-20790 zu melden.



X