Reise durch den Oman

Das Volksbildungswerk Ruppertshain entführt Interssierte am Freitag, 12. November, um 19.30 Uhr in den Oman. Erhard Reitz geht mit einem digitalen Lichtbildervortrag auf die Reise durch „Wadi - Wüste - Kultur - Kajak und Trekkingtour im Oman“ in der Schönwiesen Halle (großer Mehrzweckraum)

in Ruppertshain. Während einer Treckingtour im Oman hat Erhard Reitz umfangreiche, ganz verschiedene Eindrücke und Erlebnisse sammeln können – über Land, Landschaft, Kultur und Natur, auch mit tollen sportlichen Erlebnissen. Den Anfang machten Wadi-Wanderungen im Bereich Muscat, Sur und Nizwa, die schon teilweise Canyoning-Charakter hatten. Wanderungen in der Sandwüste und an Falaj (vergleichsweise Levada) in Palmenhainen folgten. Anschließend ging es nach Khasab in der Provinz Musandam ganz im Norden des Oman, an der Straße von Hormus gelegen. Dort verbrachte er vier Tage in einer gebirgigen Steinwüsten-Fjord-Landschaft und war mit Kajaks unterwegs, ein ganz einmaliges Landschafts- und Naturerlebnis. Der Eintritt ist frei. Für die Teilnahme gelten die 3G-Regel, Mund- und Nasebedeckung und Unterlagen sind mitzubringen.



X