Rentner von Trickdieb bestohlen

Wieder ein Fall von Trickdiebstahl, dem am Donnerstag in der vergangenen Woche ein 85jährier Rentner in der Luisenstraße in Hornau zu Opfer fiel. Ihm wurde seine Geldbörse gestohlen.

Der 85jährige war von einem Trickdieb angesprochen worden, der den Rentner bat, sich in eine Spendenliste einzutragen. Das lehnte der Rentner ab. Aber nur, um kurz darauf von dem Unbekannten noch einmal angesprochen zu werden. Dem genügte ein Griff in die Jackentasche seines Opfers, um die Geldbörse heraus zu holen. Mit seiner Beute verschwand er in Richtung Bahnhof. Eine Beschreibung des Täters liegt nicht vor.

Sollte es weitere Opfer des Täters geben, die auf diese Weise bestohlen wurden und sollten Zeugen den Vorfall beobachtet haben, dann bittet die Polizei (06192-20790) um einen Anruf.



X