Rettershof-Fest zum Erntedank

Kelkheim (kez) – Der Herbst kündigt sich an – nicht nur durch die fallenden Temperaturen, sondern auch durch ein Fest, auf das sich nicht nur Kelkheimer freuen: Erntedank- und Handwerkerfest am Sonntag, 9. Oktober, auf dem Rettershof. Und wie in den Vorjahren gibt es ein buntes Programm, das mit dem Ökumenischen Gottesdienst um 11.30 Uhr beginnen und um 16.30 Uhr mit der Blasmusik des Blasorchesters Hornau enden wird.

Am Gottesdienst beteiligen sich die Kath. Gemeinde St. Franziskus, Fischbach, die Evang. Gemeinde St. Johannes, die Posaunenchöre Fischbach und Kelkheim und die Chorvereinigung 1864 Fischbach.

Um 12.30 Uhr übernimmt die Bläserguppe des Jagdclubs Main Taunus das Programm, gefolgt um 12.45 Uhr durch den literarischen Spaziergang mit Uta Frank, um 13 Uhr mit dem Treffpunkt auf dem Reitplatz und um 13.30 Uhr und 14 Uhr der Tanz vor der Linde mit der Tanzgruppe Hexenkessel. Frau Willich lädt um 14.15 Uhr unter Linde zu einer Kräutertführung ein und reiterliches Leben gibt es um 15 Uhr auf dem Reitplatz. Wie immer gibt es ein großes Angebot regionaler Produkte aus Feld und Flur, die Handwerkervorführungen und den Bastelspaß für die Kleinen ab 14 Uhr mit Ulla und Christine. Für die Technikfreunde ist auch wieder gesorgt, mit den Traktoren der Treckerfreunde Waldems.

Für die Bewirtung sorgen die Malteser, die Feuerwehren Fischbach und Ruppertshain, sowie „Grüne Neune“ mit selbst gemachter Kräuterlimonade, der Herr Schana backt Crèpes, der Obst- und Gartenbauverein bietet „Stöffche“ aus eigenem Anbau an und die „Brauwichte vom Zauberberg“ lassen Erntedankfestbier in den Gläsern schäumen. Mehr geht dann eigentlich an diesem Tag nicht mehr.



X