Rückschau beim 4. SfR-Forum

Vor ein paar Tagen feierte die Stimme für Ruppertshain ihren 2. Geburtstag. Dies war die Gelegenheit, Rückschau zu halten auf das 4. SfR-Forum im Alten Rathaus. Zum ersten Mal war Bürgermeister Albrecht Kündiger dabei. Im Vordergrund standen Beispiele zur Thematik Verkehrssicherheit und Verkehrssituation in Ruppertshain und die damit auch dem Kollegium und den Eltern der Rossert-Schule am Herzen liegen. Seit April habe die SfR etliche Vorschläge zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Verkehrssituation vorgebracht. Diese schriftlich eingereichten Anträge seien bis zum 4. SfR-Forum ohne nennenswerte Resonanz geblieben. Zu der Teilnahme am 4. SfR-Forum habe sich der Bürgermeister nach der Stadtverordnetenversammlung am 28. Oktober spontan entschlossen, nachdem sich ein deutlicher Unmut im Vorstand der SfR bemerkbar gemacht habe, heißt es in einer Presseerklärung von Dr. Thoma Zellhofer.

Projekte, die besonders heraus- gegriffen werden: Mülltonnenregelung in der Robert-Koch-Straße in Höhe der Hausnummern 30–46, der Gärtnerweg, Rückführung als Einbahnstraße und das dauerhafte Parken eines Wohnmobils in der Wiesenstraße in Höhe im Einmündungsbereich „In den Erlen“.

Die Rückführung des Gärtnerweges zur Einbahnstraße sei durch den Bürgermeister zugesichert worden.



X