Eine schöne und friedliche Freibad-Saison

Nach der überragend guten Saison des vergangenen Jahres wird die Freibadsaison 2019 von den Veranwortlichen als gute Saison bezeichnet.

Mitte Mai bei recht kühlem Wetter war der Start. Dafür entschädigte der Juni mit richtigem Sommerwetter und 31.260 Besuchern. Die kühlen Temperaturen und das durchwachsene Wetter Mitte August lockten nur 19.000 Besucher in das Freibad.

Das Jahr 2019 wird in die Statistik als ein durchschnittliches Badejahr mit rund 78.000 Badegäste eingehen.

Die höchsten Besucherzahlen wurden jeweils an den letzten Wochenenden im Juni, Juli und August verzeichnet. Bei sehr hohen sommerlichen Temperaturen kamen jeweils 2.000 bis 3.000 Sonnenhungrige täglich in das Kelkheimer Freibad.

Auch an solchen Tagen ist die rund 30.000 Quadratmeter große Liegewiese mit Blick auf die Skyline Frankfurts aber noch nicht überfüllt, es gibt genügend Platz für alle.

Dementsprechend sind auch die Einnahmen aus Eintrittsgeldern zufriedenstellend und liegen mit rd. 174.000 Euro in einem durchschnittlichen Bereich.

Die schöne und friedliche Freibadsaison endete am 15. September noch einmal mit einem herrlichen sonnigen Badetag.

Bürgermeister Albrecht Kündiger: „Für diese Badesaison hatten wir eine Boulebahn auf der großen Liegefläche angelegt, um das gemeinschaftliche Spiel außerhalb des Wassers zu ermöglichen.

Zu der großen Sandfläche für Beachhandball und Beachvolleyball sowie zu den zwei Tischtennisplatten, ist dies eine gute Ergänzung. Die Kleinen genießen den Spielplatz und das Kinderplanschbecken.

Im nächsten Jahr kommen wir dem Wunsch vieler Eltern nach und bieten ab der Freibadsaison 2020 ein Sonnensegel über dem gesamten Kinderplanschbecken an. Die Kindern sollen mit dem Sonnensegel sicher vor dem hautschädigen UV-Licht geschützt werden.“



X