Schüler machen Zeitung

Die Mitglieder der Zeitungs-AG: Clara Junker, Luis Streipert, Nike Schrenker, Rania Ludwig, Jennifer Köhler und Ziyue Zhang (v.li., Es fehlen: Helene Behla, Mariana Benilov) Foto: Roland Struwe

„Wir sind die neue Zeitungs-AG der Eichendorffschule Kelkheim. Acht Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse wollen gemeinsam über unsere Schule und die Stadt berichten. Wir haben schon viele Ideen mit Roland Struwe, dem Leiter unserer AG, gesammelt. In den nächsten Wochen werden wir daran arbeiten und in der Kelkheimer Zeitung regelmäßig veröffentlichen. In den nächsten Monaten steht für uns ein Besuch in der Redaktion der Kelkheimer Zeitung an, außerdem werden wir uns im nächsten Jahr mit den Themen Radio, Podcast und Schnitt beschäftigen. Unabhängig davon erscheinen von uns Artikel zu verschiedenen Themen, die die Stadt Kelkheim betreffen. Zur AG gehören: Mariane Benilov, Helene Behla, Clara Junker, Jennifer Köhler, Rania Ludwig, Nike Schrenker, Luis Streipert, Zhang Ziyue. Wir hoffen, dass Ihnen unsere Artikel gefallen werden.“

Die Kelkheimer Zeitung wird in Zukunft unter dem Titel „Schülerreporter“ in loser Reihenfolge Artikel der Schülerinnen und Schüler der Eichendorffschule veröffentlichen. Eine win-win-Situation für beide Seiten: Die Schüler können die Ergebnisse ihrer Arbeit gedruckt sehen, und die Kelkheimer Zeitung sowie ihre Leser profitieren von noch mehr Abwechslung.



X