Sechs Beachhandball-Hessenmeistertitel vergeben

Die Spieler der Beach & Da Gang U18 bejubeln ihren Titel. Foto: TSG Münster

„Hessen im Sand – mit dem Ball in der Hand“ lautete das Motto der diesjährigen HHV Beach Series, die mit dem Finalturnier am vergangenen Wochenende im Kelkheimer Freibad ihren Höhepunkt fand.

Noch bis zum letzten Ferienwochenende hatten über 130 Mannschaften aus 60 hessischen Vereinen auf sieben Turnieren die Finalteilnehmer ausgespielt. Am Ende qualifizierten sich 30 Mannschaften aus 19 Vereinen für das von der TSG Münster ausgerichtete Finalturnier des Hessischen Handball-Verbandes (HHV).

Sechs Hessenmeistertitel waren in den verschiedenen Altersklassen bei Mädchen und Jungen zu vergeben. Bei herrlichem Sommerwetter boten die Finalteilnehmer den aus ganz Hessen zugereisten Zuschauern attraktive und spannende Spiele. Mit der weiblichen C-Jugend sowie der männlichen A- und B-Jugend sicherten sich die Mannschaften der TSG Münster in drei Altersklassen den Hessenmeistertitel, zudem gewann die männliche C-Jugend den Vizemeistertitel. Mit der Hessenmeisterschaft der weiblichen A-Jugend der TuS Kriftel, die als „Beach & Da Gang Da Ladies“ angetreten war, wanderte ein Siegerpokal an den Schwarzbach. Alle Mannschaften bewiesen einmal mehr, welch spektakuläre Sportart der Beachhandball ist. So zeigten sich die Zuschauer, unter ihnen auch HHV-Präsident Gunter Eckart, beeindruckt von den Leistungen der Nachwuchsmannschaften. „Sonnenschein, perfektes Wetter, coole Musik und spannende Spiele – das Finale der HHV Beach-Series hatte alles zu bieten, was sich das Beachhandball-Herz wünscht und war beste Werbung für Beachhandball in Hessen!“, lautete das Fazit des HHV in einer Mitteilung.

David Delp, Organisator der Beach-Series beim HHV: „Wir sind mega-happy und stolz, wie gut die Turniere von den hessischen Vereinen angenommen wurden. Das Feedback der Mannschaften war grandios. Alle hatten großen Spaß beim Spielen. Das war nun ein erster Schritt zum Thema Beachhandball in Hessen, dem sicherlich weitere folgen werden.“ Zwar ist die diesjährige Beachhandballsaison mit diesem Turnier beendet, die Vorfreude auf das nächste Jahr war bei allen Beteiligten und Zuschauern jedoch zu spüren.

Die Beachhandball Hessenmeister 2021:

TSG Münster (wC-Jugend), HSG Bachgau (wB-Jugend), Beach & Da Gang Da Ladies TuS Kriftel (wA-Jugend), HSG Hochheim/Wicker (mC-Jugend), Beach &Da Gang U16 Münster (mB-Jugend), Beach & Da Gang U18 Münster (mA-Jugend)



X