Sehr erfolgreiches Oberliga-Wochenende für die Tischtennisspieler der TuS Hornau

Kelkheim
(kez) – Vergangenes Wochenende konnte die TuS Hornau zwei Siege in der Tischtennis Oberliga Hessen feiern und steht mit einem Punkteverhältnis von 6:0 an der Tabellenspitze.

Vor rund 60 Zuschauern ging es am Samstag im Derby gegen den Oberliga-Nachbarn aus Kriftel los. Die ersten beiden Punkte erspielten die Hornauer bereits in den Doppeln. Allerdings lagen in beiden Doppeln sowohl Sascha Röhr und Dennis Haberle gegen Björn Fröhlich Wagenbach und Mathias Stockhofe als auch Andreas Schreitz mit Florian Strasser gegen Martin Schlicht und Ingo Voss mit 1:2 zurück. Beide Hornauer Doppel zeigten jedoch starke Nerven und so konnten beide Partien nach schönen Ballwechseln gedreht werden. In den ersten Einzeln des Abends konnten Andreas Schreitz, Sascha Röhr und Dennis Haberle die Punkteführung für Hornau auf 5:0 ausbauen. In einem knappen Match musste sich Florian Strasser nach fünf Sätzen mit 10:12; 11:5; 6:11; 11:8; 8:11 seinem Gegenüber, Mathias Stockhofe aus Kriftel, geschlagen geben. In seinem zweiten Einzel dominierte Andreas Schreitz mit seinem schnellen Topspinspiel die Partie gegen Björn Fröhlich Wagenbach und holte mit einem 3:1-Sieg nach Sätzen den sechsten Punkt für die TuS Hornau. Der erste Sieg für dieses Wochenende war also geschafft. Jetzt sollte in den folgenden Partien nur noch entschieden werden, wie hoch der Sieg ausfallen sollte. Sascha Röhr tat sich in der Partie gegen Martin Schlicht schwer und konnte sich nicht gegen seinen Gegner durchsetzen. Nach vier gespielten Sätzen konnte Martin Schlicht den zweiten Punkt für die Gäste aus Kriftel holen. Dennis Haberle und Florian Strasser gewannen die letzten beiden Partien des Abends und sorgten so für einen verdienten 8:2-Endstand.

Am Sonntagmittag startete um 13 Uhr das zweite Heimspiel am vergangenen Wochenende. Zu Gast war der TV Groß-Linden, welcher ebenfalls ein Neuling in der Oberliga Hessen ist und in der vergangenen Saison den zweiten Platz in der Hessenliga Nord-Mitte belegen konnte. Wie bereits am Vortag gegen Kriftel gewann Hornau beide Doppel nach jeweils fünf gespielten Sätzen. In den Einzeln machten die Jungs aus Honau dann kurzen Prozess. Lediglich Andreas Schreitz und Sascha Röhr entschieden ihre Einzel, jeweils gegen Andrius Preidzius, erst im fünften Satz für sich. Sonst konnten Andreas Schreitz, Sascha Röhr, Dennis Haberle und Nazarii Hrytsyienko ihre Einzel in drei oder vier Sätzen für sich entscheiden. Insofern stand am Ende ein deutlicher 10:0-Heimsieg auf der Anzeigetafel, welcher auf Grund der vielen Spiele im fünften Satz durchaus hätte knapper ausfallen können.

So ging ein sehr erfolgreiches Tischtennis-Wochenende für die TuS Hornau zu Ende. Am Samstag, 1. Oktober, um 17 Uhr spielt Hornau auswärts gegen den TTC RW Biebrich. Auch bei diesem Auswärtskracher freuen sich unsere Jungs über jede Unterstützung.



X