Senioren-Gymnastik-Gruppe sucht neue Mitglieder

Jedes Jahr seit zwölf Jahren eine dreitägige Reise. Das gehört einfach zur jährlichen Planung für die Senioren-Gymnastik-Gruppe der TuS Hornau.

In diesem Jahr ging die Reise nach Winningen an der Mosel. Organisiert werden diese Reisen, die schon in viele deutsche Städte und Landschaften gingen, von Doris Hoffmann, die inzwischen vierzig Jahre zum Verein gehört.

Allerdings geht es dieser Gymnastik-Gruppe wie anderen Vereinen, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben:

Die Zahl der Mitglieder schwindet und es sind nur noch neun, die an der Fahrt nach Winningen teilnahmen.

Doris Hoffmann: „Wir brauchen dringend neue Mitglieder, natürlich am liebsten junge Damen. Unsere älteste Mitturnerin ist 91 und ist noch fit“.

Und weiter. „Wir turnen jeden Dienstagnachmittag in der Halle Sindlinger Wiesen unter der Leitung von Marianne Graf. Die Gymnastik ist altersgerecht“.

Also, wer mitmachen will:

Doris Hoffmann ist unter der E-Mail-Adresse Doris.Hoffmann.Kelkheim[at]t-online[dot]de zu erreichen und freut sich sicherlich über Reaktionen.



X