Sensationssieg von Thibault Hess und Jonas Rother bei Hessischer Vierer-Meisterschaften

Tim Opderbeck und Ben Bradley (Frankfurter Golf Club), Thibault Hess und Jonas Rother (Golf-Club Hof Hausen), Ludwig Schäfer und Yannic Völker (Golf-Club Neuhof). Foto: Hof Hausen/v. Debschitz

Hofheim/Kelkheim (kez) – Die Hessischen Vierer-Meisterschaften, bei denen 44 Spitzenpaarungen aus ganz Hessen im Golf-Club Hof Hausen um den Turniergewinn kämpften, endeten mit einem sensationellen Heimsieg der Hof Hausener Youngster Thibault Hess (15) und Jonas Rother (16). Zu spielen waren 36 Löcher im Klassischen Vierer an einem Tag. Völlig überraschend lag die heimische Paarung Jonas Rother/Thibault Hess nach den ersten 18 Löchern mit einer 70 in Führung. Die beiden jungen Kaderspieler waren die einzigen, die unter Par bleiben konnten und hatten sich damit drei Schläge Vorsprung auf die Verfolger erspielt. Aber die Paarungen aus Neuhof und Frankfurt blieben ihnen dicht auf den Fersen.

Nach einer ebenfalls sehr guten Runde von 73 Schlägen mussten Thibault und Jonas gegen die Neuhofer Starpaarung Yannic Völker und Ludwig Schäfer (beide Hcp. -3) ins Stechen. Am 1. Extraloch an Bahn 18 spielten beide Paarungen ein Birdie. Am 2. Extraloch gewannen die Jungs aus Hof Hausen mit einem weiteren Birdie sensationell den Titel. Dritte wurde die Frankfurter Spitzenpaarung Ben Bradley (Hcp. -4) und Tim Opderbeck (Hcp. -5).

Der Sieg der beiden Golf-Youngster Jonas Rother und Thibault Hess gegen die starke und vom Handicap deutlich bessere Konkurrenz ist eine außergewöhnliche Leistung. Der 16-jährige Rother und der 15-jährige Hess sind die bislang jüngsten Sieger der Hessischen Vierer-Meisterschaften. Das unterstreicht das Potenzial, das die beiden Kaderspieler des Golf-Clubs Hof Hausen mit viel Herz und Enthusiasmus nicht nur in Hessen, sondern auch national und international mit ersten Plätzen in ihren Altersklassen beweisen.



X