SG Kelkheim am 6. Spieltag unbesiegt an der Spitze

SG Kelkheim : SC Eschborn 2:0

Es war wieder einmal ein Spitzenspiel auf dem Taunusblick. Mit dem SC Eschborn, dem selbst ernannten Aufstiegskandidaten, erwartete Kelkheim den Tabellen-Ersten der Kreisliga-A. Eschborn hat in nur fünf Spielen schon 20 Tore erzielt und musste nur vier Gegentreffer hinnehmen. Trainer Nenad Malis konnte aber aus dem Vollen schöpfen und stellte sich auf ein intensives Spiel ein.

Das Spiel begann mit leichtem Übergewicht der Gäste, die auch schon in der 8. Minute die erste Chance hatten. Die Abwehr um den immer besser werdenden Carlo Rubino hatte einiges zu tun.

Genc Hoxha machte ein sehr gutes Spiel und unterstützte die Defensive, indem er die Gegner schon in deren Hälfte angriff. Nach einem Ballgewinn spielte Yannik Herrmann auf Jan Berner. Der konnte den Ball aber nicht kontrollieren. Eschborn zeigte sich spieltechnisch stark und dadurch erhöhten die Elf den Druck auf Kelkheims Abwehr. Jetzt war es Moritz Bremer, der eine sehr gute Torchance des FC zunichte machte. Glücklich ging Kelkheim mit einem 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit hat Kelkheim endlich den Respekt abgelegt und spielte offensiver. Trainer Nenad Malis stellte um auf 4-4-2 und überraschte damit die Eschborner Mannschaft. Das Spiel blieb zwar ausgeglichen, aber Kelkheim zeigte einfach mehr Siegeswille. Wieder war es Moritz Bremer, der einen fast unhaltbaren Ball aus dem Winkel holte. Mit einem Glücksschuss durch die Beine des Gästetorwarts machte Genc Hoxha endlich sein erstes Saisontor. Jetzt beherrschte die SG den Gegner nach Belieben. In der 90. Minute machte Marc Helbing den Deckel zu und tunnelte den Keeper zum zweiten Mal an diesem Sonntag.

Nun steht Kelkheim nach dem 6. Spieltag, unbesiegt an der Tabellenspitze. Die Mannschaft zieht voll mit, das Spielglück ist auf Kelkheimer Seite und Trainer Malis setzte seine Auswechselspieler entsprechend sicher ein.

SG Kelkheim II : SC Eschborn II 1:2

Am Sonntag empfing die SG Kelkheim beide Mannschaften des SC Eschborn. Trainer Timo Kirchner hatte es schwer, seine Mannschaft auf den Gegner einzustellen, da der SC erst drei Spiele hinter sich hat, aber trotzdem schon mit zwei Siegen auf Platz 5 steht.

Das Spiel begann flott und Kelkheim präsentierte sich wie gewohnt mit attraktivem und schnellem Fußball. Die erste Hälfte gehörte nur Kelkheim und so ging die SG auch verdient mit 1:0 durch Robin Leutz in Führung.

In der 2. Halbzeit bewies Eschborn, dass man zurecht auf diese Mannschaft aufpassen muss. Direkt nach Wiederanpfiff kamen die Gäste über die linke Seite durch und glichen durch einen gelungenen Angriff aus. Jetzt hatte der FC das Spiel in der Hand. Kelkheim gelang fast nichts mehr. Trotzdem hätte die SG durch zwei bis drei Konterchancen erhöhen müssen. In der 60. Minute bekam Frederik Fischer den Ball unglücklich an die Hand. Der fällige Elfmeter war zwar eine harte Entscheidung – aber vertretbar. Der Strafstoß wurde in die linke Torwartecke geschoben und Yuri Legarth war sogar noch dran, konnte den Ball aber doch nicht halten. Zum Ende ist Kelkheim zu unkonzentriert und so geht die Siegesserie der SG zu Ende.

Das nächste Spiel der SG Kelkheim II findet erst wieder am 26. September gegen den 1. FC Lorsbach II statt. Das Team um Trainer Kirchner hat sich nach der anstrengenden Vorbereitung und dem guten Start in die Saison eine Ruhepause verdient. Auf den bisherigen Leistungen kann man aufbauen und sicherlich noch etwas mehr aus der guten Mannschaft rausholen.

Es berichtete Norbert Rank.



X