Sieg und Niederlage in der Eichendorff-Halle

Die erste Mannschaft der TSG Münster hat ihr Heimspiel gegen Offenbach-Bürgel gewonnen. Dabei steigerte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Wernig in der zweiten Halbzeit deutlich in allen Mannschaftsteilen.

Die Münsterer gingen ohne Jonas Höllebrand und die beiden Langzeitverletzten Bastian Schwarz und Stephan Denhard in das Heimspiel. Dafür konnten die angeschlagenen Klaudio Hranjec, Marc Zelser, Dino Spiranec und Sebastian Jacobi mitwirken. Komplettiert wurde der Kader durch Niklas Haupt in seinem ersten Heimspiel, Jan-Niklas Müller und Linus Marxer aus der A-Jugend.

Den Start verschliefen die Münsterer etwas. Schnell führten die Gäste mit 2:5 (10. Minute). Die Münsterer kamen aber in mit Julian Schuster zurück, der binnen drei Minuten einen Hattrick erzielte (7:7, 16. Minute). In der Folge konnten die Münsterer das Spiel offen halten, aber es ging mit einem 12:14 Halbzeitstand in die Kabine.

Schnell glichen die Münsterer nach der Pause aus (17:17, 38. Minute). Münster führte auch zur ersten Führung der Gastgeber in der Partie (19:18, 45. Minute). Diese Führung gaben die Münsterer dann, angefeuert von über 200 Zuschauern, nicht mehr aus der Hand und bauten diesen sogar bis zum Schlusspfiff kontinuierlich aus.

Am Ende gewann die TSG Münster doch deutlich mit 31:21 (12:14) gegen die TSG Offenbach-Bürgel. Die Münsterer belegen nach diesem Sieg mit einem ausgeglichenen Punktekonto (19:19) Platz 7 in der Tabelle der Oberliga Hessen.

„Der Sieg war dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte völlig verdient und tut uns wirklich gut“, so Daniel Wernig.“

Nach diesem wichtigen Erfolg steht nun am nächsten Wochenende das Derby gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim in der Sport- und Kulturhalle in Breckenheim auf dem Spielplan. In der Woche danach empfängt die TSG Münster zu Hause die SG Rot-Weiß Babenhausen.

Es spielten: Dino Spiranec, Moritz Rausch; Marc Zelser (4), Klaudio Hranjec (2), Niklas Haupt, Sebastian Frieman (4), Tim Kunz (2), Benjamin Dautermann (8), Felix Ikenmeyer (1), Max Panther, Sebastian Jacobi, Stefan Mollath (1/1), Julian Schuster (8), Jan Niklas Müller (1/1).

Enttäuschte U 19

Enttäuschung pur dagegen in den Gesichtern der U19 Bundesliga-Handballer. Nach der Niederlage im Heimspiel gegen den TV Hüttenberg (25:33) ist der Traum der TSG Nachwuchsmannschaft vom Viertelfinale im DHB Jugendpokal wohl ausgeträumt. Aus eigener Kraft zumindest kann keiner der beiden ersten zwei Plätze erreicht werden. Bereits am nächsten Samstag (7. März, 20 Uhr) empfängt das Team von Trainer Bastian Dobhan den aktuellen Tabellenführer vom VfL Eintracht Hagen als Gast in der Eichendorffhalle. Alle Ergebnisse der Mannschaften der TSG Münster auch unter www.tsg-muenster.de und auf der TSG Handball-App.



X