Die Siegesserie der SG Kelkheim setzte sich in der vergangenen Woche fort

SG Kelkheim – FC Marxheim 2 : 1

Die Siegesserie der SG Kelkheim hat sich in der zweiten englischen Woche in der Kreisliga A des Main-Taunus-Kreises fortgesetzt. Kelkheim empfing den FC Marxheim am Taunusblick bei bestem Fußballwetter und hohen Zuschauerzahlen.

Das Spiel beginnt sehr verhalten. Marxheim wartet geschickt ab und steht tief in der eigenen Abwehr und wartet auf Fehler im Spielaufbau der SG. Nach nur fünf Minuten ist es dann auch schon so weit. Der Ball geht in den Reihen der Kelkheimer verloren und Marxheim setzt seine schnellen Angreifer ein. Diese sind aber nicht in der Lage, den Ball an Torwart Moritz Bremer vorbeizuschieben. Kelkheim hat in der ersten Halbzeit fast kein Aufbauspiel und verzettelt sich mit vielen ungenauen langen Pässen. Kurz vor der Halbzeit gelingt es dann doch Jan Berner auf der halblinken Seite freizuspielen. Berner kommt mit seinem schwächeren linken Fuß zum Abschluss, den aber Torwart Noah Straube leicht entschärfen kann. Kelkheim ist mit dem Kopf schon in der Kabine und Marxheim kommt wieder vor das Tor des Gastgebers. Ein Weitschuss kann Bremer nicht festhalten und lässt den Ball in die Mitte abklatschen. Gianfranco Giliberto schiebt locker ein zum 0 : 1.

Das Team um Kapitän Yannik Herrmann kommt wie ausgewechselt nach der Pause aus der Kabine. Direkt nach dem Anstoß hat Jan Berner seine zweite hochkarätige Torchance, die er aber auch wieder liegen lässt. Der Druck ist endlich so, wie man es von einer Heimmannschaft erwartet.

Ein langer Ball aus der Abwehr wird von Berner weitergeleitet. Jetzt sieht Torwart Straube nicht gut aus und Dirk Mann köpft aus 16 Metern ins Tor. Marxheim geht langsam aber sicher die Puste aus. Der gute Schiedsrichter Idris Yagci sieht ein Foul an Patrick Schreiner an der Strafraumgrenze des FC Marxheim. Kelkheim hat alle Möglichkeiten den Ball ins Netz zu befördern, aber Dirk Mann entscheidet sich für die schwierigste Variante und schlenzt den Ball ins Tor zum 2:1. Marxheim spürt, hier geht es nur noch mit hohem Risiko. Sogar Torwart Noah Straube steht jetzt im Strafraum der Kelkheimer. Mal wieder ein extrem langer Einwurf von Kai Senftleben in der letzten Spielminute und Straube verpasst es mit einem Fallrückzieher zum Held dieser Partie zu werden. Somit gewinnt die SG aufgrund der zweiten Halbzeit zwar verdient, aber auch etwas glücklich.

Am Sonntag ging es für Kelkheim weiter mit einem Auswärtsspielt bei Germania Schwanheim II. Ein Gegner, der zwar im letzten Drittel der Tabelle angesiedelt ist, aber aufgrund seiner ersten Mannschaft aus der Verbandsliga immer mal für Überraschungen sorgen kann.



X