Skiclub-Spende Dank des Staufenlaufs

Gleich drei soziale Einrichtungen kommen in den Genuss einer 1.500-Euro-Spende des Skiclubs Kelkheim – Geld, das in diesem Jahr beim Staufenlauf zusammen kam. Peter Horst Schmitt berichtete für das Organisations-Komitee über die Vorbereitungen für den Lauf und meinte, dass es dem Club wie den Karnevalisten gehe, Pausen gibt es nicht: Man bereitet sich bereits auf den Lauf 2020 vor. So soll denn auch weiter Kontakt mit den Schulen gehalten werden, nachdem sich die Zusammenarbeit in diesem Jahr mit der Pestalozzi-Schule (130 Kinder) als so erfolgreich erwies.

In diesem Jahr waren darüber hinaus 240 Teilnehmer dabei, die von fast fünfzig Helfern des Vereins betreut wurden. Dazu kamen noch 30 Kuchenspender.

Die Spende geht dieses Jahr an drei soziale Einrichtungen, so Peter Horst Schmitt, damit Menschen unterstützt werden können, „denen es nicht so gut wie uns geht“. Zwei Einrichtungen haben eine Kelkheimer Adresse: Das Haus Walburga der Lebenshilfe mit Cornelia Walter und die ARQUE mit Michael Lederer (in der Mitte des Fotos). Beide Einrichtungen wurden mit je 500 Euro bedacht, wie auch die dritte Einrichtung, die Leberecht-Stiftung, die durch Walter Mirwald vertreten war.



X