Sommerfeeling pur: Jugend-Fußballcamp der TuS Hornau

Gerd (li.) und Marcel (re.) vermittelten den Kids eine Woche lang den Spaß am Fußballspielen inklusive Eis-Flatrate und Abkühlung im Pool.

Hornau (fhs/ju) – Sonne im Gesicht, Grasflecken auf den Knien und das Klingeln der Trinkflaschen in der Halbzeitpause: Eine Woche lang drehte sich bei der TuS Hornau alles nur um Fußball – und um das Strahlen der Nachwuchskicker.

Auch in diesem Jahr fand das beliebte Camp in der ersten Ferienwoche auf dem vereinseigenen Kunstrasenplatz statt. Über fünf intensive Trainingstage hinweg wurde gedribbelt, gepasst, geschossen, gelacht – und jede Menge Teamgeist gelebt.

Geleitet wurde das Camp von Jugendtrainer Marcel. Unterstützt wurde er engagiert von Gerd und Sascha, der zwar beim Fototermin fehlte, dafür aber auf dem Platz umso präsenter war. Gemeinsam sorgte das Trainerteam für abwechslungsreiche Einheiten, altersgerechte Spielformen und reichlich Motivation.

Abseits der Linien war beste Betreuung gewährleistet: Andrea hielt den Nachwuchs mit Getränken versorgt, koordinierte das Essen – und machte mit dem traditionellen Eis am Ende jedes Camptages viele müde Gesichter wieder wach. Als zusätzliches Highlight wartete nach getaner Arbeit noch eine willkommene Abkühlung: Ein Sprung in den vereinseigenen Pool sorgte für Jubel und Frischekick.

Für die nötige Energie zwischen den Einheiten zeichnete das vereinseigene Gasthaus verantwortlich. Wirt Nikolo und das Küchenteam bereiteten und servierten die Mahlzeiten direkt für die hungrigen Kicker – sportgerecht, lecker und immer pünktlich.

Zum Abschluss der Woche herrschte Einigkeit: Teilnehmende Kinder, Eltern, Trainerteam und Helferinnen/Helfer waren rundum zufrieden. Genau so sieht gelungene Nachwuchsarbeit aus.

Weitere Artikelbilder



X