Ein Sonnentag während der Eisheiligen beim TC Fischbach

Schnelle Entscheidungen können oft die besten sein. Als es um den 5. Mai herum eigentlich nur regnete, beschloss man beim Fischbacher Tennisclub, die geplante Eröffnung der Tennis-Saison um ein Wochenende zu verschieben. Zwar sprachen die Wetter-Weisen im Fernsehen einige Male davon, dass die Eisheiligen im Anmarsch waren – die taten der guten Laune bei der endgültigen Eröffnung der Saison keinen Abbruch.

Der Kaffeetisch war schnell abgeräumt (Ordnung muss sein), ein Fliederstrauß von kundiger weiblicher Hand herbeigezaubert und schon ergab sich ein Bild, das Mitglieder des Clubs mit ihrem Vorsitzenden Georg Schumacher (Zweiter von rechts) in einer Tennispause beim „Sonnenbad“ in der wärmenden Maisonne zeigt. Auch die Jugend machte Pause für das Foto.



X