Spitzenspiel Hornau – Unterliederbach mit Rasse und Klasse

Packende Zweikämpfe und schnelle Konter bestimmten das Spiel der TuS. Dennis Frank zieht aus vollem Lauf ab. Foto: Franz-H. Scheffer

TuS Hornau 4 : 2 VFB Unterliederbach

In dieser hochklassigen Begegnung zwischen TuS Hornau und VFB Unterliederbach bekamen die Zuschauer alles zu sehen, was ein tolles Fußballspiel ausmacht. Schnelles Kombinationsspiel, packende Zweikämpfe, Torszenen mit insgesamt sechs Treffern und Spannung bis zum Abpfiff. Was will das Fußballherz mehr?!

Spielerisch waren die Unterliederbacher den Gastgebern sogar etwas überlegen, aber die Hornauer gingen zielstrebiger zu Werke. Mit ihren schnellen und ballgewandten Offensivspielern war jeder Konter gefährlich. Zwei davon konnten sie in der ersten Halbzeit in Tore ummünzen und das 3 : 0 gelang unmittelbar nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte. Wieder ein blitzschneller Angriff über Außen.

Erst als Hornau wegen wiederholtem, aus Schiedsrichtersicht zu hartem Einsteigen Samuel Baltes in der 69. Minute verlor, erspielten sich die Unterliederbacher gute Chancen und erzielten prompt zwei Tore. Es stand nur noch 3 : 2 für Hornau. Und die Gäste drängten weiter, setzten alles auf eine Karte. Als TuS Keeper Jakob Archut einen Schuss reaktiosschnell parieren konnte, fiel im Gegenzug in der letzten Minute das alles entscheidende, viel umjubelte 4 : 2 für Hornau.

Die Tore für Hornau schossen Arijan Goharnia (1 : 0), Tim Claas (2 : 0), Simon Schäf (3 : 0) und Dennis Wohl (4 : 2).



X