Spitzenspiel am Taunusblick

Jan-Oliver Bieker in Aktion Foto: SG Kelkheim

SG Kelkheim II 2 : 1 SV 07 Hochheim II

Am vergangenen Sonntag kam es am Taunusblick zum Spitzenspiel zwischen der zweiten Mannschaft der SG Kelkheim gegen die SV 07 Hochheim II. Nach dem Kantersieg am letzten Wochenende in Weilbach ging man voll konzentriert in das Match gegen den Tabellenzweiten aus Hochheim.

Die erste Chance hatte allerdings der Gegner mit einem Schuss an die Querlatte des Gehäuses von Martin Herrmann. Die Gäste aus Hochheim kamen besser ins Spiel und erarbeiteten sich in der ersten Viertelstunde ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Torchancen blieben aber aus.

Die SG kam in der Folgezeit besser ins Spiel und hatte ihrerseits nach und nach Torchancen, die aber noch nicht in Zählbares umgewandelt werden konnten. Zunehmend gewann man ein Übergewicht und dominierte bis zur Pause das Spielgeschehen. Hochheimer Angriffsversuche wurden bereits im Mittelfeld unterbunden, so dass der Gegner es immer wieder mit langen Bällen versuchte. Diese landeten letztendlich aber in den Reihen der Kelkheimer Mannschaft. Wenn sich dann doch einmal eine Chance für Hochheim ergab, war Kelkheims Torwart zur Stelle. Torlos ging man in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte. Die SG baute ihr spielerisches Übergewicht weiter aus und erhöhte merklich den Druck auf die bislang sichere Abwehr Hochheims. In der 65. Minute war es dann endlich so weit, die lang verdiente Führung für die SG. Einen langgezogenen Freistoß von der linken Strafraumgrenze verwertete der am langen Eck eingelaufene Adnan Bredesen zum 1:0 für Kelkheim.

Der Jubel über diese Führung war noch nicht verklungen, da schlug der Ball zum zweiten Mal im Tor der Hochheimer ein. In der 66. Minute war es Robin Leutz, der mit einem überragenden Lauf auf der rechten Seite durchbrach und am Hochheimer Schlussmann vorbei ins lange Eck vollendete.

Weitere Chancen blieben in der Folgezeit ungenutzt, unter anderem eine Großchance in der 77. Minute. So kam Hochheim mit einem der insgesamt wenigen Angriffe in der 83. Minute überraschend zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Hochheimer Mannschaft drängte nun in den letzten Minuten des Spiels auf den Ausgleich, jedoch ohne Erfolg.

Die SG Kelkheim II war am Ende der verdiente Sieger dieses Spiels.

Am kommenden Sonntag, 13 Uhr, empfängt die Mannschaft der SG am heimischen Taunusblick den FC Schwalbach II.



X