Sportabzeichen bei der TSG Münster

Auch in diesem Jahr haben viele Sportler der TSG im Lauf der Monate fleißig und vor allem erfolgreich für ihr Sportabzeichen trainiert.

Nach einigen Jahren Pause wurde im Verlauf der Saison 2019 auch wieder die Sportabzeichenprüfung für Vereinsexterne angeboten.

Die diesjährige Verleihung der Sportabzeichen fand im Spiegelsaal der TSG statt. Vereinsvorsitzender Peter Schreiber unterstrich die gute Arbeit und das Engagement im Bereich der Sportabzeichen und würdigte die gestiegene Anzahl der erworbenen Sportabzeichen. Viele Sportler legten zum ersten Mal das Sportabzeichen ab. Weiterhin gab Peter Schreiber einen Ausblick für 2020, in dem die TSG Sportabzeichen auch für Menschen mit Behinderung anbieten wird.

Geehrt wurden wie im letzten Jahr die Erwachsenen sowie einige Jugendliche, die ihr Abzeichen abseits des Leichtathletik-Trainings abgelegt haben.

Peter Schreiber: Wir freuen uns, dass wir die Zahl der Abzeichen mit 63 Ehrungen (27 Erwachsene und 36 Jugendabzeichen) im Vergleich zu den Vorjahren deutlich steigern konnten. Im letzten Jahr waren es noch 22 Erwachsene und fünf Jugendliche.

„Voller Motivation und Vorfreude blicken wir deshalb auf das kommende Jahr und den ersten der 20 Termine des Sportabzeichens am 4. Mai 2020, dicht gefolgt vom Sportabzeichen-Tag, der am 9. Mai auf unserem Sportplatz stattfindet. Hierzu sind nicht nur Mitglieder der TSG Münster, sondern natürlich auch Externe eingeladen.“

Immer montags von 19 bis 21 Uhr auf dem Sportplatz der TSG.

Patrick Kaupert (Leitung Sportabzeichen) und Lutz Böttcher.



X