Auf dem Sportplatz war es still

Trauer um Peter Eberwein

Foto: SG Kelkheim

Kelkheim (kez) – Die SG Kelkheim trauert um Peter Eberwein. Der erste Vorsitzende der Abteilung Fußball der SG Kelkheim ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. „Fünf Jahre lang war er erster Vorsitzender unserer Fußballabteilung“, schreibt Joachim Krampe, der stellvertretende Vorsitzende der Abteilung. Der sportliche Leiter Alexander Hilz hatte Peter Eberwein seinerzeit um Hilfe gebeten. „Peter war sofort dazu bereit. Oft wurde er als ‚Retter der SGK‘ bezeichnet.“

„Peter Eberwein“, so Krampe, „zeigte uns mit seiner ausgleichenden Art, wie man durch Zusammenhalt und Bedacht Erfolge erzielen kann. Wie in einer Familie. Wie in seiner Familie.“

Am vergangenen Sonntag, berichtet Krampe, „waren wir alle auf dem Sportplatz. Zum ersten Mal ohne Peter. Die Schiedsrichter haben vor den Spielen eine Schweigeminute für Peter eingelegt. Auf dem Sportplatz war es still. Alle haben geweint. Die Großen und die Kleinen. Die Alten und die Jungen. Wir haben einen Freund und ersten Vorsitzenden verloren, den wir niemals vergessen werden.“



X