Die Stadt von morgen heute als Collage in der Planung? Sicherlich Ideen für bessere Zeiten

In der Grundschule Sindlinger Wiesen entstanden die beiden Beispiele aus der Gedankenwelt von Schülern, die sich am diesjährigen Wettbewerb für Junge Künstler der Bürgerstiftung Kelkheim beteiligten. Eine große Preisverleihung gab es in diesem Jahr nicht – Corona schob den Riegel vor solche Absichten. Natürlich wird es eine eher visuelle Preisverleihung geben, und auch das Preisgeld wird den jungen Künstlern zugutekommen. Der Titel, den sich die Kinder der 3c einfallen ließen: Lachende Häuser. Dem ist ja wohl kaum etwas hinzuzusetzen Jedenfalls spiegeln die Häuser nicht die Corona-Tristesse wider, die heute so manchen Mitbürger erreicht hat.

Man könnte auch der Sindlinger-Wiesen-Aufforderung folgen: Lacht mal wieder.

Weitere Artikelbilder



X