Ein Stück Weihnachtswärme für Kelkheim

Befüllten fleißig die Tüten: Michael Trawitzki, Kay Möller, Matthias Hohnerkamp, Dr. Hildegard Bonczkowitz und zwei Helfer (v.li.) der Tafel. Robert Hofmann (3.v.re.), Koordinator der Kelkheimer Tafel, freut sich über das ehrenamtliche Engagement.Foto: Tafel

Bürgerstiftung unterstützt Tafel mit 100 liebevoll gepackten Lebensmitteltüten

Kelkheim (ju) – In Kelkheim weht in diesen Dezembertagen ein besonders warmes Stück Weihnachtsgeist durch die Stadt. Die Bürgerstiftung Kelkheim unterstützt die Tafel Kelkheim in diesem Jahr mit 100 festlich gefüllten Lebensmitteltüten – jede davon im Wert von 20 Euro. Eine Geste, die weit mehr bedeutet als nur ein Beitrag von insgesamt 2.000 Euro: Sie steht für Mitgefühl, Nähe und das Wissen, dass niemand in unserer Stadt allein durch die Winterzeit gehen soll.

Am 8. Dezember trafen sich Ehrenamtliche der Bürgerstiftung und Helferinnen und Helfer der Tafel, um die Weihnachtstüten zu packen. Zwischen Keksen, Tee, kleinen Leckereien und anderen haltbaren Lebensmitteln war vor allem eines spürbar: die Freude daran, etwas Gutes zu tun. Mit viel Sorgfalt und Herzenswärme wanderten die Produkte in die Tüten, die nun am Dienstag an die Kundinnen und Kunden der Tafel ausgegeben werden.

Für viele bedürftige Familien bedeutet diese kleine Aufmerksamkeit eine spürbare Entlastung – und vielleicht genau jene Portion Weihnachtsfreude, die in schwierigen Zeiten besonders wertvoll ist.

Mit dieser Aktion setzt die Bürgerstiftung ein klares Zeichen für gelebte Solidarität und ein Miteinander, das in Kelkheim fest verwurzelt ist. Es zeigt sich einmal mehr, wie viel Licht entstehen kann, wenn Menschen zusammen anpacken.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Ehrenamtlichen, die mit ihrem Engagement ein Stück Wärme in die Adventszeit tragen und Kelkheim ein bisschen heller machen.



X