SV Ruppertshain: Den Klassenerhalt gerettet

SG Bad Soden – SV Ruppertshain 1:5

Schon vor dem Spiel machte unter den Zuschauern die Information die Runde, dass Hochheim (Relegationsplatz mit zwei Punkten Rückstand vor dem Spiel) sein wichtiges Spiel verloren hatte. Somit wäre man mit einem Sieg schon vor dem letzten Spieltag gerettet und könnte für eine weitere Saison in der Kreisoberliga planen.

Diese Information ließ man bewusst nicht zu den Spielern durchsickern, um den Druck nicht weiter zu erhöhen.

Die Ruppertshainer begannen trotzdem mit viel Schwung. Rang markierte mit einem „Ping-Pong Beinschuss“ das frühe 1:0 (1‘). Die Führung gab den Gästen Sicherheit und so wurden die Angriffe Bad Sodens konzentriert und konsequent verteidigt. Nach 20. Minuten ließ sich ein Spieler Bad Sodens zu einem taktischen Foul hinreißen, der Schiedsrichter entschied auf Gelb und (möglicherweise) nach ein paar weiteren Worten, entschied der Unparteiische auf Gelb/Rot. In Unterzahl wurden die Gastgeber trotzdem vorerst besser und drückten den SVR in die eigene Hälfte. Noch vor der Halbzeit konnte Hadzibulic nach einem Konter auf 0:2 aus Sicht der Ruppertshainer erhöhen.

Bei drückend sommerlichen Temperaturen wurde das Spiel nun schwieriger für die Mannschaften. Das Tempo fehlte und Soden musste weiterhin für einen Mann mehr laufen. So verwunderte es nicht, dass die Gäste noch über die Außen und schnelle Konter auf 0:5 in der Zwischenzeit erhöhten. Bad Soden kam nach einem Schnittstellenpass noch zum 1:5 Anschlusstreffer, dieser blieb aber Ergebniskosmetik.

Die Party konnten die Gastgeber dem SV Ruppertshain und seinen mitgereisten Fans nicht mehr nehmen und so wurde nach dem Spiel schon der Klassenerhalt ein wenig gefeiert.

Trainer Mike Hempel war nach dem Spiel sichtlich erleichtert: „Das war eine sehr komplizierte Saison. Wir hatten viele einzelne Ausfälle von Leistungsträgern.

Ich kann hier die zwischenzeitlichen Ausfälle von Bianco, Glomb und Niebling nennen, auch Peter Hallinger hat uns im Mittelfeld durch sein Auslandsjahr gefehlt. Wir haben viele junge Spieler aus der 2. Mannschaft integriert und deshalb bin ich um so stolzer auf die Leistung der Mannschaft und den Teamgeist, den wir über die Saison gezeigt haben, um unsere Ziele zu erreichen.“

Kommende Woche steht das letzte Heimspiel des SVR an.

Aufstellung: Büttner, Glomb, Hempel, Beuth, Held, Kloehn, Henninger, Bartke, Bianco, Hadcibulic, Rang.



X