Tanzen gegen den Coronablues: TSC Fischbach beteiligt sich an DOSB-Initiative

Fischbach (kez) – Die Coronakrise hat vielen Menschen den Sport im Verein verleidet. Um die Menschen zurück zur aktiven Bewegung zu motivieren, hat der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine Initiative gestartet, um besonders den Sport im Verein zu fördern. Mit dem „Sportvereinsscheck“ in Höhe von 40 Euro können Menschen neue Vereinstätigkeiten ausprobieren. Der Vereinssportscheck kann bei Beitritt zu einem teilnehmenden Sportverein eingelöst werden.

Der TSC Fischbach beteiligt sich an der Aktion und möchte vor allem Menschen zum Tanzen animieren. Für den Wiedereinstieg in den Gesellschaftstanz bietet der TSC Fischbach einen Workshop an. Vier Wochen lang jeweils Sonntags um 18 Uhr kann man ab dem 26. Februar dabei sein. Der Workshop kostet 40 Euro pro Person.

Wer bereits etwas Erfahrung im Tanzen hat und sich einer bestehenden Gruppe anschließen möchte, kann ebenfalls von dem Sportvereinsscheck profitieren. Dieser deckt den ersten Monatsbeitrag und die Aufnahmegebühr. Dies ist sowohl im Gesellschaftstanz als auch den anderen Angeboten wie Zumba oder Tai-Chi möglich.

„Wir wollen den Menschen zeigen, dass Tanzen nicht nur Spaß macht, sondern auch eine tolle Möglichkeit ist, um fit zu bleiben“, sagt der Vorsitzende des TSC Fischbach. „Und mit dem Sportvereinsscheck ist es besonders einfach wieder einzusteigen.“

Dies ist eine großartige Initiative des TSC Fischbach und des DOSB, um die Menschen nach den Beschränkungen der Coronakrise zu unterstützen und zu motivieren, wieder sportlich im Verein aktiv zu werden. Interessierte sollten sich schnell für den Workshop anmelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Der Vereinssportscheck kann hier https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/ beantragt werden. Weitere Informationen finden sich auch auf der Webseite des TSC Fischbach www.tscfischbach.de.



X