Tichtennis-Herbstmeisterschaft

Gegner am letzten Heimspieltag war der Tabellenletzte aus Bad Schwalbach. Hornau musste verletzungsbedingt auf Sascha Röhr und Jan Lüßen verzichten. Trotzdem gelang es den Hornauern, einen knappen und spannenden Sieg einzufahren und damit die Herbstmeisterschaft vorzeitig zu entscheiden.

Für Hornau debütierten Jürgen Reinhardt und Rolf Lüßen in der Verbandsliga. Hornau ging mit nur einem eingespielten Doppel, Schreitz/Schwabe, an den Start und konnte nur dieses gewinnen. Nach den Doppeln lag man bereits mit 1:2 im Rückstand. Von den Stammspielern unterlag nur Jonas Richter in einem umkämpften Spiel seinem Gegenüber. Jürgen Reinhardt und Rolf Lüßen versuchten im hinteren Paarkreutz ebenfalls zu punkten. So mussten Andreas Schreitz und Luis Schwabe ins entscheidende Abschlussdoppel. Für Hornau stand es zu dem Zeitpunkt 8:7 und somit ging es um den Sieg oder ein Unentschieden. Beim Start ins letzte Spiel des Tages galt es, einen 0:2 – Satzrückstand aufzuholen. Dank starken Nerven und guten Leistungen des Spitzendoppels ging es in den fünften und entscheidenden Satz. Auch der begann nicht besonders gut. Sie lagen 5:9 zurück, aber schließlich drehten die zwei Hornauer das Spiel und holten den Sieg durch ein 11:9 – Fünfsatzsieg.

Am 7. Dezember geht es nach Oberndorf zum Tabellendritten. TuS Hornau – Bad Schwalbach 9:7, Schreitz/Schwabe 2, Richter/Lüßen, Dielmann/Lüßen, Schreitz 2, Richter 1, Schwabe 2, Dielmann 2, Reinhardt, Lüßen.



X