Titel im Blockmehrkampf für die LG Eppstein Kelkheim

Die junge gemischte Mannschaft der LG-Eppstein Kelkheim bei den Kreismeisterschaften im BlockmehrkampfFoto: LG

Kelkheim (kez) – Bei den Kreismeisterschaften im Blockmehrkampf des Main-Taunus-Kreises für die U14 und die U16 im Limesstadion in Schwalbach am Taunus nahmen drei junge Sportlerinnen und ein junger Sportler der LG Eppstein Kelkheim teil. Ein Blockmehrkampf besteht aus fünf Disziplinen. Die Teilnehmer der U14 müssen einen 75m-Sprint absolvieren, 60m-Hürden laufen und den Weitsprung bewältigen. Nach Wahl kommen dann noch zwei weitere Disziplinen dazu. Ekin, Leonie und Luise entschieden sich hier für Hochsprung und Speerwurf (sog. Block Sprint/Sprung), Eylem hingegen wählte Ballwurf und den 800-m-Lauf (sog. Block Lauf).

Für Ekin begann der Abend mit Hochsprung. Dort erreichte er mit 1,37 m eine neue persönliche Bestleistung. Auch beim Weitsprung konnte Ekin mit 4,45 m eine neue persönliche Bestleitung erreichen. Im Speerwurf und im 75m-Sprint ließ er seine Gegner hinter sich und sicherte sich so den Kreismeistertitel der M13 Sprint/Sprung.

Leonie und Luise absolvierten ihren Wettkampf gemeinsam, auch wenn Leonie in der Altersklasse W12 und Luise in der W13 am Start war. Bei den 60m-Hürden gewannen beide Mädchen ihren Lauf. Beim 75m-Sprint waren Leonie und Luise beide sehr schnell unterwegs. Im Speerwurf erreichte Leonie eine neue persönlichen Bestleistung, Luise fehlten wichtige Punkte nach drei ungültigen Würfen, um den Sprung auf‘s Treppchen zu erreichen. Dafür kam sie im Weitsprung auf 4,42 m und zeigte damit, dass man sich vom Pech in einer Disziplin nicht den ganzen Wettkampf verderben lassen muss. Leonie errang am Ende des Tages den Kreismeistertitel der W12 im Block Sprint/Sprung. Eylem war beim Hürdenlauf zweitschnellste Athletin. Nach zwei Fehlversuchen sprang sie 4,07 m und schaffte damit in ihrer Altersgruppe die zweitbeste Weite des Abends. Auch beim 75-m Sprint war sie vorn dabei. Beim 800- m-Lauf war die Einteilung ihrer Kräfte die Grundlage für einen überragenden Schlusssprint. Sie holte die bis dahin führende Johanna ein und überquerte als Erste der W12 die Ziellinie. Damit sicherte sich Eylem den Vizekreismeistertitel der W12 im Blockmehrkampf Lauf.



X