Die Torchancen nicht genutzt

Alemannia Nied - TuS Hornau 3:1

Schon in der 4. Minute erläuft ein Nieder Spieler den verunglückten Rückpass eines Hornauers und lässt sich die Gelegenheit zur 1 0 Führung nicht nehmen. Und das spielt Nied natürlich in die Karten. Aus der verstärkten Abwehr heraus kämpfen die Nieder um jeden Meter Boden. Hornau ist spielerisch eindeutig stärker, klar herausgespielte Chancen sind aber Mangelware.

In der zweiten Hälfte erhöht Hornau den Druck und erzielt hoch verdient in der 54. Minute den Ausgleichstreffer. Und fortan bestimmt Hornau das Spiel, aber Nied hält dagegen. Und als Hornau seine Chancen nicht nutzt, macht es Nied besser. Beim Konter in der 77. Minute fällt der 2:1 Treffer für die Heimmannschaft und als Hornau dann noch mehr aufrückt, aber das Tor nicht trifft, fällt in der 90. Minute der alles entscheidende Treffer zum 3:1 für Nied.

Nied hat mit großem Kampf und sehr guter Chancenauswertung (vier Torgelegenheiten, drei Treffer) nicht einmal unverdient gegen die spielerisch stärkeren Hornauer gewonnen. Der Vorsprung in der Tabelle hat sich für Hornau nun auf zwei Punkte verringert.

Aufstellung TuS Hornau: Julius Petry, Marko Colovejic, Louis Schloo, Lukas Wintermeier, Marvin Schoen, Tim Claas, Jeffrey Schäfer, Wayne Schäfer, Wim Kubiak, Paul Riley, Samuel Baltes.Einwechselspieler Altangadas Altanhuyug, Nicklas Kämper, Dennis Frank, Alexander Neumann, Felix Erbe, Miltiadis Nastos (ETW) .

Tore für TuS Hornau: 1:1 Tim Claas (nach Vorlage von Paul Riley).

Alemania Nied II – TuS Hornau – 2:3

Die Hornauer haben einen furiosen Start und führen nach elf Minuten bereits mit 2:0. Aber dann findet Nied immer besser ins Spiel und bereitet der Abwehr um Torwart Tobias Füssel Immer mehr Sorgen. Insbesondere bei hohen Bällen sieht Hornau’s Abwehr einschließlich Torwart meist nicht gut aus. Nied nutzt das aus und macht bis zur Halbzeit zwei Tore. Aber bei einer Ecke ist Hornau hellwach und Felix Erbe steht goldrichtig und köpft ein. Es steht 3:2 für Hornau. Kurz davor hat Timo Füssel mit seinem Lattenschuss Pech.

In der zweiten Halbzeit steht die Hornauer Abwehr besser, hat sich gut auf die langen, hohen Bälle von Nied eingestellt. Und Tobias Füssel im Tor ist nun ein sicherer Rückhalt.

Gefährlich werden die Hornauer über ihre Konter.

Ein Tor will aber auf beiden Seiten nicht mehr fallen und es bleibt beim 3:2 Auswärtssieg für TuS Hornau II.



X