Traumtor durch Seam Tesfazghi entscheidet Spitzenspiel gegen Unterliederbach

VFL Unterliederbach – TuS Hornau 0:1

Hornau
(kez) – Ein flottes Spiel entwickelt sich trotz holprigem Rasen und weniger gutem Flutlicht in Unterliederbach. Hornau hat anfangs mehr vom Spiel, die erste gute Chance aber hat Unterliederbach mit der Direktabnahme nach scharfer Flanke des Außenstürmers. Jakob Archut kann den Schuss entschärfen. Dann die 29. Minute. Hendrik Sexauer spielt den Pass genau in den Lauf von Seam Tesfazghi, und der lupft den Ball im vollen Lauf und trotz Bedrängnis über den herauseilenden Keeper zur 1:0-Führung ins Tor.

In der zweiten Halbzeit drängt Unterliederbach und will mit Macht den Ausgleich, aber Hornaus Abwehr steht gut. Die Hornauer setzen immer wieder Nadelstiche mit schnellen Kontern, Maxim Abdreutti und Lukas Wintermeier scheitern knapp. Und so bleibt es beim knappen, aber verdienten 1:0-Sieg. Eine tolle Mannschaftsleistung der Hornauer!



X