Trickdiebstahl durch falschen Handwerker

Kelkheim
(kez) – Ein unbekannter Mann gab sich am Mittwoch vergangener Woche gegenüber einer älteren Frau aus Kelkheim als Handwerker aus und entwendete im weiteren Verlauf aus ihrer Wohnung Schmuck. Den Angaben der Geschädigten zufolge, klingelte der cirka 30 bis 40 Jahre alte Mann gegen 13.20 Uhr an der Wohnungstür der Kelkheimerin in der Hauptstraße. Er erklärte, dass er wegen eines Wasserschadens gekommen sei, woraufhin die Dame ihn in die Wohnung ließ. Nachdem er wenig später wieder verschwunden war, bemerkte die Bewohnerin, dass Teile ihres Schmuckes fehlten. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann mit dunklen, kurzen Haaren und osteuropäischem Akzent gehandelt haben. Bekleidet gewesen sei er mit einer auffälligen gelben Warnweste, einem hellgrauen Hemd und einer hellen Hose sowie einer FFP2-Maske. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Kelkheim unter 06195 / 6749 - 0.



X