Trotz Ersatzspieler gewonnen

Nachdem der Mannschaftskapitän, Jan Lüßen, kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen ist, mussten die Gäste aus Hornau mit einem Mann Ersatz in Elz an der Tischtennnis-Platte antreten. Hier konnte man wiederholt auf Andreas Wingenbach aus der 2ten Mannschaft zurückgreifen, der erneut zusammen mit seinem Doppelpartner Johannes Dielmann zu einem Punktgewinn im Doppel beitrug.

Auch das Doppel Schreitz und Schwabe konnte einen Punktgewinn beitragen, sodass man mit einer 2:1 Führung in die Doppel gehen konnte.

Vorn zeigte sich erneut die Klasse der Tus Hornau, sodass alle vier Einzel zugunsten der Gäste ausgingen. Während im mittleren Paarkreuz sowohl Richter als auch Schwabe gegen Loraing gewannen, war an diesem Tag die Nummer 3 aus Elz, Julian Roth, für beide Akteure nicht zu besiegen. Im hinteren Paarkreuz musste man die ersten beiden Einzel abgeben. Jedoch konnte sich Johannes Dielmann nochmals steigen und machte mit seinem Sieg über Thomas Weikert den Sieg für die TuS Hornau perfekt.

Da der direkte Verfolger aus Kriftel II überraschend nur 8:8 gegen Wiesbaden spielte, hat die TuS momentan drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Kriftel.

Nächste Woche steht das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Bad Schwalbach im Terminkalender.



X