TSG-Handballer sind auf die neue Saison vorbereitet

Nachdem die Oberligamannschaft von TSG-Coach Alexander Adamski von einem dreitägigen Trainingslager zurückgekehrt war, kam es in der Eichendorff-Halle während der Saisonauftaktfeier zu einem Testspiel der TSG gegen die Handballer vom Landesligisten Kickers Offenbach. Rund 200 Zuschauer nutzten die Gelegenheit, sich ein Bild vom aktuellen Leistungsstand der TSG-Oberligamannschaft zu machen. Es kam zu einer attraktiven Partie, die die TSG deutlich für sich entscheiden konnte. Insbesondere im Abwehrverhalten war die Arbeit der vergangenen Wochen sichtbar. Aber auch im Angriff zeigte sich, dass der neue TSG-Coach mit dem aktuellen Kader der Oberligamannschaft verschiedenste Optionen im Offensivbereich zur Verfügung hat.

Einziger Wermutstropfen an diesem Sonntag war die Knieverletzung von Rückraumspieler Bastian Schwarz. Der TSG-Rückkehrer konnte das Spiel in der zweiten Halbzeit nur noch von der Bank aus verfolgen. Noch aber hoffen Spieler und Verantwortliche, dass der Linkshänder Coach Alexander Adamski und seinem Co-Trainer Tim Dautermann schnell wieder zur Verfügung stehen wird.

Vereinsvorsitzender Peter Schreiber nutze die Gelegenheit, um mit der TSG-Mannschaft Beach & da Gang den alten und neuen Deutschen Meister im Beachhandball zu ehren. So blicken auch Mannschaft und Betreuer voller Optimismus auf die neue Saison, die mit dem Heimspiel gegen die HSG Pohlheim am 14. September (Samstag) zur gewohnten Zeit um 19 Uhr in der Eichendorffhalle beginnen wird. – Das Foto zeigt TSG-Linksaußen Felix Ikenmeyer im Testspiel.



X