TSG mit Heimspielwochenende

Auch Handballer feiern Karneval. So war das vergangene Wochenende ziemlich spielfrei, nur die B-Jugend der TSG musste in der Oberliga Hessen gegen den Bundesliganachwuchs aus Wetzlar an den Start und konnte nach einer attraktiven und spannenden Partie mit 27:26 beide Punkte in Kelkheim halten. Während die Fastnachtskampagne 2019/2020 mit dem Aschermittwoch ihr Ende fand, findet die Handballsaison mit einem Heimspielwochenende der TSG Münster ihre Fortsetzung.

Bereits am Freitagabend (28.Februar) um 20 Uhr hat die U19 der TSG in der Jugendhandballbundesliga den Bundesliganachwuchs des TV Hüttenberg in der Eichendorffhalle zu Gast.

Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Bastian Dobhan in der Tabelle an dem direkten Konkurrenten vorbeiziehen und auf Platz 2 vorrücken, der am Ende der DHB Jugendpokalrunde das Viertelfinale bedeuten würde. Am 1. März (Samstag) kommt es dann zzu den Heimspielen der Herrenmannschaften in der Eichendorffhalle.

Die „Zwote“ trifft um 16.30 Uhr in der Bezirksoberliga auf die HSG Sindlingen/Zeilsheim. Das Team von Trainer Jochen Wichert belegt derzeit den zweiten Tabellenplatz.

Diesen gilt es für die Münsterer mit einem Heimsieg zu verteidigen, berechtigt er doch zu Saisonende zur Relegation um den Aufstieg in die Landesliga.

Direkt im Anschluss trifft die erste Herrenmannschaft der TSG Münster um 19 Uhr in Hessens höchster Handballliga auf die TSG Offenbach-Bürgel. Nach zuletzt zwei Niederlagen heißt es für die Mannschaft von Trainer Daniel Wernig, die zwei Punkte möglichst in Münster zu halten, um nicht in den engeren Abstiegskampf einer in dieser Saison äußerst ausgeglichenen Oberliga Hessen zu geraten.



X