TSG-Jugend siegte in Hanau

Nach einer mannschaftlich geschlossenen und kämpferisch guten Leistung, mit der disziplinierten Abwehrarbeit und einem überragende Torwart Sven Müller kamen die Jungen aus Kelkheim zu einem verdienten Auswärtserfolg gegen die U19 der HSG Hanau.

Während die Münsterer das erste Spiel in der JBLH-Pokalrunde absolvierten, war Hanau bereits vor einer Woche in Hagen am Start und musste eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Die Gäste aus Münster gingen mit 4:1 in Führung, da auch die eigene Deckung im 3:2:1-System gut arbeitete und im Angriff nach verbissenen Zweikämpfen immer wieder Lösungen gefunden wurden. Insbesondere über die rechte Angriffsseite wurde Tom Gerntke häufig freigespielt, der die sich daraus ergebenden Chancen sicher nutzte. Es schlichen sich aber auch immer wieder technische Fehler in das Spiel der Kelkheimer ein, die Hanau konsequent bestrafte. Es war dem Schlussmann Sven Müller mit zahlreichen starken Paraden zu verdanken, dass die Blauen stets eine knappe Führung bis zum 10:9-Pausenstand verteidigen konnten.

Nach dem Wiederanpfiff wollte Hanau es dann wissen. Der HSG gelang sofort der 10:10-Ausgleich. Und es folgte die vielleicht spielentscheidende Phase, als Münster in doppelter Unterzahl mit Mut und Geschick nicht nur das eigene Tor sauber halten konnte, sondern auch durch Joshua Löw zwei eigene Treffer markierte.

In Minute 43 konnte die TSG wieder einen Drei-Tore-Vorsprung herstellen. Der wurde im Verlauf der letzten fünfzehn Minuten auf fünf Tore ausgebaut und auch wenn Hanau nie aufgab, die Münsterer standen weiter solide in der Abwehr, behielten im eigenen Angriff zumeist die Nerven und ließen sich letztlich den Erfolg nicht mehr nehmen.

Am nächsten Freitag kommt es zum Jahresabschluss in der Eichendorffhalle zu einem besonderen Höhepunkt gegen die U19-Nationalmannschaft von Israel.

Anwurf ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Für die TSG spielten: Sven Müller (Tor), Julius Günthör (Tor), Samuel Durrani, Tom Gerntke (8), Björn Heller (1), Ben Ladwig (1), Maximilian Löffler, Joshua Löw (3), Julius Krämer (1), Linus Marxer, Jan Niklas Müller (1), Moritz Prause (4), Julien Sorhagen (2), Christian Suck



X