TSG Münster: Der Aufwärtstrend bleibt

Die 1. Mannschaft der TSG Münster hat ihre positive Serie fortgesetzt. Gegen einen unterlegenen Gegner aus Vellmar gewann die Mannschaft von Trainer Wernig überlegen mit 27:20 (16:9) und belegt vor dem letzten Spieltag der Hinrunde mit 13:11 Punkten Platz 6 in der Oberliga Hessen.

Trainer Daniel Wernig musste weiterhin auf seine drei Langzeitverletzten Bastian Schwarz, Sebastian Frieman und Stephan Denhard verzichten. Für die drei erfahrenen Akteure spielten mit Jan Niklas Müller, Tom Gerntke und Linus Marxer wieder drei A-Jugendliche mit.

Schnell erarbeiteten sich die Münsterer mit dem 4:1 (8. Minute) einen kleinen Vorsprung. Doch die Gäste hielten ihrerseits in der Anfangsphase gut dagegen und konnten nochmal auf 6:5 verkürzen. Dann aber konnten sich die Münsterer entscheidend absetzen und mit einem 7:0-Lauf davonziehen. In dieser Phase der Partie fand auch die Defensive der Münsterer besser ins Spiel und brachte die Nordhessen immer wieder zur Verzweiflung. Und so ging es mit einem deutlichen 16:9 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die TSG auf 19:11 (37.). Es folgte die schlechteste Phase der Münsterer. So kamen die Gäste mit ihrem Treffer zum 19:15 (45.) auf vier Tore heran. Doch die Münsterer zogen die Zügel noch einmal an.

Am Ende gewannen sie verdient und souverän mit 27:20. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung wollte Trainer Daniel Wernig nach der Partie einzig Marc Zelser ein wenig hervorheben.

Der Ur-Münsterer erzielte neun Tore aus dem Spiel heraus und war auch in der Abwehr stets präsent. Im übrigen rotierte der Neu-Trainer und ermöglichte so jedem Spieler genügend Einsatzzeiten.

Die TSG Münster konnte mit diesem Sieg im letzten Heimspiel der Hinrunde ihre Serie in der Oberliga Hessen auf 7:1 Punkte aus den letzten vier Spielen ausbauen.

Es spielten: Dino Spiranec, Moritz Rausch (beide Tor), Marc Zelser (9), Klaudio Hranjec (5), Jonas Höllebrand (3), Tim Kunz, Benjamin Dautermann (2), Felix Ikenmeyer (2), Max Panther (3/2), Sebastian Jacobi (2), Jan Niklas Müller (1), Linus Marxer, Julian Schuster, Tom Gerntke.

Ergebnisse der Mannschaften der TSG Münster unter www.tsg-muenster.



X