TSG Münster erzielt großartigen Sieg bei den Hessischen Meisterschaften

Stolze Turnerinnen: Mia Tavidde, Leni Faust, Louisa Grimm und Mia Szünder (v.l.n.r.)Foto: TSG Münster

Kelkheim (kez) – Am 14. Mai fanden die hessischen Finalwettkämpfe der Leistungsklasse LK1 in Frankfurt im Sportleistungszentrum am Riederwald statt. Leni Faust wird Hessenmeisterin in der LK1 im Gerätturnen. Mia Szünder und Louisa Grimm werden hessische Vizemeister.

Leni Faust und Louisa Grimm gingen in der jüngsten Altersklasse 12/13 Jahre an den Start und sicherten sich den 1. Platz und 2. Platz und damit beide ein Ticket zum Deutschland Cup in Hösbach am 3. Juni.

In der Altersklasse 16/17 Jahre traten Mia Szünder und Mia Tavidde an. Mia Szünder wurde ebenfalls hessische Vizemeisterin und qualifizierte sich somit auch für den Deutschland Cup. Mia Tavidde landete nach einem schönen Wettkampf auf Platz 9 in einem großen und starken Teilnehmerfeld. Amelie Sauerbier konnte verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen, feuerte aber tatkräftig die TSG Teilnehmerinnen an.

Anfang Mai fanden in der Leistungsklasse LK2 Gerätturnen in Sulzbach die hessischen Landesfinals statt. Dort konnte sich Zoe Faust einen tollen 11. Platz sichern.



X