TSG Turnerinnen beim Deutschland Cup

Nach einem guten Qualifikationswettkampf auf Hessenebene Anfang April qualifizierten sich Amelie Sauerbier (Altersklasse 12-13) und Maren Eberhard (Altersklasse 16-17) für den Deutschland Cup in Hösbach/ Bayern. Die dritte Turnerin, Mia Szünde, (Altersklasse 12-13), errang den 4. Platz, so dass sie die Qualifikation knapp verpasste.

Für Maren, die den Vizetitel in der Leistungsklasse LK1 holte, und Amelie stand nun der Deutschland Cup im Terminkalender. Amelie Sauerbier erturnte sich aufgrund guter und fehlerfreier Übungen einen 20. Platz im starken Teilnehmerfeld von 39 Turnerinnen aus allen Landesturnverbänden.

Am Nachmittag ging Maren Eberhard an den Start und konnte sich nach guten Übungen an den Geräten Sprung, Boden, Balken und Boden einen 17. Platz sichern. Somit landete sie im Mittelfeld der teils ein Jahr älteren Gegnerinnen.



X