Tus – Frankfurter Turngemeinde 84:81

Die zweite Mannschaft der Frankfurter Turngemeinde war zum offiziell letzten Spiel der Saison zu Gast in der Gagernhalle. Trotz ihrer schlechten Position in der Tabelle sind die Frankfurter immer ernst zu nehmende Gegner gewesen; und das Hinspiel wurde auch nur knapp gewonnen. Es wurde ein zu jeder Zeit enges und umkämpftes Spiel, die höchste Führung eines Teams betrug maximal neun Punkte. Zur Halbzeit lag Hornau mit einem Zähler vorne, im dritten Viertel drehte Frankfurt allerdings auf und erlangte erstmals die Führung. Das vierte Viertel war von Läufen beider Mannschaften geprägt. Hornau führte zehn Sekunden vor Schluss mit drei Zählern, als Frankfurt wahrscheinlich der Schuss der Saison gelang und man einen verteidigten Dreier von zwei Metern hinter der Linie mit dem Buzzer versenkte.

Es ging in die Verlängerung. Auch hier schenkten sich beide Mannschaften nichts, Hornau ergatterte die meisten Punkte an der Freiwurflinie, die in diesem Spiel allerdings nicht der allerbeste Freund der Heimmannschaft war (ganze 17 Fehlwürfe) und konnte dann doch siegreich die Saison beenden. Endstand 84:81. Jetzt steht lediglich ein noch nicht terminiertes Nachholspiel gegen die FTG3 auf dem Plan, danach ist die Saison vorüber. Ein sicherer zweiter Tabellenplatz lässt auf Relegationsspiele hoffen, mit denen man, sofern siegreich, in die Bezirksliga aufsteigen könnte.

Für Hornau spielten: Ivica Antunovic (0 Pkt, 0/0 FW, 0 3er, 0F), Sebastian Cey (14, 0/0, 0, 0), Marvin Gehring (15, 4/6, 1, 2), Dragan Lalos (15, 1/4, 0, 2), Florian Müller (12, 4/6, 0, 4), Nils Sebastian Schmidt (15, 4/11, 1, 3), Daniel Schneider (7, 3/6, 0, 3), Konstantin Schk (6, 0/0, 2, 2), Kristijan Topic (0, 0/0, 0, 3).



X