TuS Hornau II weiter ungeschlagen

Mit Beginn der Rückrunde kam es zum Topspiel zwischen der TUS Hornau II und der SG Kelkheim. Die Gäste gewannen alle drei Eröffnungsdoppel gewannen.

Das Team der TUS lies sich nicht beirren und hielt im Einzel voll dagegen. Jan Lüßen besiegte Martin Patzer im 5. Satz mit 11:7. Rechtzeitig zur Rückrunde Lennart Lukosch wieder dabei, der aus England zurückgekehrt ist. In seinem ersten Einzel gewann er mit 3:0. Danach folgten Siege von Thorwächter, Fecher, Reinhardt, Rolf Lüßen und Jan Lüßen.

Die TUS lag plötzlich mit 7:3 in Front und sah schon fast wie der sichere Sieger aus, aber Kelkheim stemmte sich gegen die Niederlage. Martin Patzer gewann gegen Lukosch und Fecher verlor unerwartet in vier Sätzen gegen Marcus Patzer. Am Nebentisch lieferte sich Thorwächter ein spannendes Spiel gegen Kelkheims Neuverpflichtung Kevin Brunnhölzel. Im 4. Satz lag Thorwächter bereits 10:6 vorn, doch konnte er 4 Matchbälle nicht verwerten und verlor den Satz mit 11:13. Den fünften Satz konnte Thorwächter für sich entscheiden und ist damit in dieser Saison bisher ungeschlagen.

Die TUS lag nun 8:5 vorne, doch Niederlagen von Reinhardt und Rolf Lüßen im hinteren Paarkreuz brachten die Gäste aus Kelkheim nochmal heran. Das Schlußdoppel Jan Lüßen/Lennart Lukosch glänzte, so dass es am Ende einen 9:7 Derbysieg gab.

Die TUS Hornau II ist Tabellenführer mit derzeit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 2.



X