TuS Hornau Tischtennisspieler erwartet intensive Oberliga-Saison

Andreas Schreitz, Sascha Röhr, Dennis Haberle und Florian Strasser spielen diese Saison Oberliga. Foto: TuS Hornau

Kelkheim
(kez) – Die Tischtennisabteilung der TuS Hornau konnte mit dem Aufstieg in die Oberliga den größten Erfolg im Herrenbereich erzielen. Die Mannschaft wird in der Saison 22/23 mit Andreas Schreitz, Sascha Röhr, Dennis Haberle und Florian Strasser antreten und durch Jonas Richter ergänzt.

Das erste Spiel in der Oberliga-Saison 22/23 findet auswärts beim Nachbarn Bad Homburg II statt, bevor das Wochenende darauf zwei richtungsweisende Heimspiele gegen Kriftel und Großen-Linden anstehen. Grund genug, bei Kapitän Sascha Röhr mal nachzufragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. 

Hallo Sascha, wir alle stecken mitten in der Saisonvorbereitung, wie sieht es bei Dir/Euch aktuell aus?

„Wir haben noch eine Woche Zeit, um uns auf das sehr schwere Auswärtsspiel gegen Bad Homburg vorzubereiten. Gerade im oberen Paarkreuz ist Bad Homburg mit Scheja und Janicki sehr stark besetzt. Weiterhin sind die beiden jungen Talente Fox und Rauck nicht zu unterschätzen. Wir haben alle im Rahmen unserer Möglichkeiten viel trainiert und fühlen uns fit für die neue Saison. Dank unseres Vorbereitungsspiels konnten wir schon etwas Wettkampfatmosphäre schnuppern und auch die Doppel testen.”

Die Mannschaft hat sich ja etwas geändert. Was ist Euer angestrebtes Saisonziel und wie siehst Du Euch für die aktuelle Oberliga gerüstet?

„Die Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Saison nur leicht verändert. Wir haben mit Florian Strasser einen sehr erfahrenen Spieler für uns gewinnen können. Wir kennen Flo schon lange aus gemeinsamen Regionalligazeiten bei Preußen Frankfurt. Er passt nicht nur spielerisch, sondern vor allem menschlich perfekt in unsere Mannschaft. Eine große Veränderung wird für uns die Umstellung auf Vierer-Mannschaften sein. Keiner von uns hat bisher in der Konstellation gespielt. Weiterhin werden uns Nazarii und Jonas als Ergänzungsspieler zur Verfügung stehen. Wir sind dieses Jahr eine 12er Staffel und können mit Sicherheit jede Hilfe gebrauchen. Die Oberliga Hessen ist tendenziell eine sehr starke Liga, sodass es aus meiner Sicht ein Erfolg ist, nicht abzusteigen. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir dieses Ziel erreichen werden, sofern wir keine verletzungsbedingten Ausfälle erleiden.”

Das erste Heimspiel gegen die TuS Kriftel findet am 24. September in der Max-von-Gagern-Halle in Kelkheim-Hornau statt. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer.



X