TuS Hornau: Zwei Spiele, zweimal erfolgreich

TuS Hornau –

Türk Hattersheim 2:0

Hornau trat mit einer sehr jungen Mannschaft an, musste jedoch Ausfälle durch Krankheit, Verletzung und Urlaub verkraften. Aber diese junge Truppe überzeugte sowohl kämpferisch als auch spielerisch gegen eine starke Hattersheimer Mannschaft, die sich in der Winterpause mit routinierten Spielern verstärkt hatte. Die erste Hälfte hatte, was Torszenen betrifft, nicht viele Höhepunkte. Beide Abwehrreihen standen sicher zu Werke. Eine Ausnahme war ein Hornauer Angriff in der 37. Minute. Nicklas Kämper bediente Dennis Frank mit einem Traumpass und es stand 1:0 für Hornau, eine verdiente Führung zur Pause.

Zum genau richtigen Zeitpunkt für die Hornauer machte Lukas Wintermeier mit einem sehenswerten Fernschuss aus 22 Metern in der 48. Minute das 2:0 für Hornau. Die Hattersheimer versuchten alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber die gute Hornauer Abwehr mit dem sicheren Rückhalt im Tor ließen kaum nennenswerte Chancen zu. Und in zwei war Miltiadis Nastos zur Stelle. Einmal lenkte er einen Kopfball aus kürzester Distanz noch über die Latte und ein anderes Mal klärte er entschlossen per Faust die Flanke zur Ecke.

Eine gute Chance erspielte sich Dennis Frank nach feinem Pass seines Mitspielers, indem er seinen Gegner aussteigen ließ, dann aber aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte.

Franz Scheffer: Ein Sonderlob hat diese junge Hornauer Mannschaft sich verdient. Sie hat den Hattersheimern mit seinen vielen routinierten Spielern den Schneid abgekauft und das Spiel vedient gewonnen.

Aufstellung TuS Hornau: Miltiadis Nastos, Lukas Wintermeier, Tim Claas, Jeffrey Schäfer, Paul Riley, Samuel Baltes, Felix Erbe, Nikola Schulze Solano, Arijan Goharnia, Dennis Frank, Nicklas Kämper. Einwechselspieler: Moritz Erbe, Heiko Ullmann, Alexander Neumann, Julius Petry (ETW)

Tore für TuS Hornau: 1:0 Dennis Frank (nach Traumpass von Nicklas Kämper), 2:0 Lukas Wintermeier (unhaltbarer Fernschuss).

TuS Hornau II –

DJK Zeilsheim 3:1

Die Führung der Zeilsheimer nach Hälfte eins war verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können. Hornau musste sich vielen Angriffen der Zeilsheimer erwehren und konntekaum für Entlastung sorgen.

In der zweiten Hälfte dann ein etwas anderes Bild. Hornau spielte mit und setzt auch Akzente nach vorn.

Und die Zeilsheimer Abwehr wirkt nicht immer sicher und das nutzen die Hornauer eiskalt aus.

Zuerst war es der pfeilschnelle Rick Reinhard, der ein Solo erfolgreich abschloss, und dann setzte Felix Conradi mit seinem Fernschuss zum 2:0 noch einen drauf.

Das war in der 75. Minute. Für die Zeilsheimer nicht verkraftbar, und so verloren sie in der Schlussphase zwei Spieler mit gelb/rot wegen Meckerns.

Hornau nutzte die Überzahl und Rick Reinhard machte nach Flanke von Simon Wilhelm den Sieg perfekt. Am Ende ein verdienter Sieg der Hornauer.

Aufstellung:

Tobias Füssel, Felix Rolf, Simon Susenberger, Felix Conradi, Simon Stendebach, Rick Reinhard, Marvin Schön, Alexander Wohlfeil, Thilo Lenz, Timo Füssel, Görk.

Einwechselspieler: Jakob Thalheimer, Patrick Pleines, Simon Wilhelm.

Tore für Hornau: 1:1 Rick Reinhard (nach Solo), 2:1 Felix Conradi (Fernschuss), 3:1 Rick Reinhard (nach Flanke von Simon Wilhelm).



X