Die TuS mit sieben Pluspunkten in der Vor-Winterpausen-Zeit

TuS Hornau –

FV Neuenhain 3:0

Es war wie zu erwarten eine recht einseitige Angelegenheit gegen den Tabellenvorletzten aus Neuenhain. Aber Hornau tat sich schwer mit der Chancenauswertung, wobei teilweise ein wenig fahrlässig mit den Möglichkeiten umgegangen wurde. Hinzu kam auch Pech, mit Pfosten- und Lattentreffern von Nicklas Kämper und Louis Schloo, oder der Ball zischte knapp am Tor vorbei. Allerdings muss man Neuenhain großen Kampfgeist bescheinigen und sie waren auch in der Lage, immer wieder für Entlastungsangriffe zu sorgen. Und so wurde es für Hornau ein Geduldspiel. In der 66. Minute war es dann endlich so weit. Paul Riley zog aus 22 Metern ab und der Ball schlägt unhaltbar im rechten Toreck ein.

Und als sich in der Endphase Neuenhain nach unnötigen Meckereien und Ball-weg-schießen auf acht Feldspieler reduzierte, landete Hornau noch zwei Treffer zum 3:0 Endstand.

Geduld war an diesem Tag gefragt. Am Ende sind es die wichtigen drei Punkte und der Verbleib an der Tabellenspitze mit fünf Punkten Vorsprung.

Aufstellung TuS Hornau: Julius Petry, Marko Colovejic, Louis Schloo, Lukas Wintermeier, Marvin Schoen, Tim Claas, Dennis Frank, Jeffrey Schäfer, Felix Erbe, Altangadas Altanhuyug, Nicklas Kämper (im Foto).

Einwechselspieler Paul Riley, Alexander Neumann, Samuel Baltes, Adrian Benedikt Göttfried (ETW).

Tore für TuS Hornau: 1:0 Paul Riley (Schuss aus 22 Metern nach Ablage von Altangadas Altanhuyug), 2:0 Paul Riley (nach Pass in die Tiefe von Felix Erbe), 3:0 Dennis Frank (nach Pass von Samuel Baltes).

FSC Eschborn – TuS Hornau II 2:3

Hoch motiviert geht TuS Hornau II in das Spiel beim Spitzenreiter in Eschborn. Die Hornauer stehen hinten kompakt und lassen in der ersten Halbzeit so gut wie nichts zu. Und erspielen sich selber mehrere hochkarätige Möglichkeiten, nutzen aber nur eine davon. Und was macht Eschborn? Kommt einmal durch und prompt steht es 1:1 zur Halbzeit.

Ab der 65. Minute muss Eschborn nach einer Tätlichkeit an Thilo Lenz mit einem Spieler weniger auskommen. Aber den 2:1-Führungstreffer macht Eschborn in der 76. Minute, die verunglückte Flanke landet hoch im langen Toreck. Mit einem Spieler mehr in den Rückstand zu geraten missfällt den Hornauern. Und sie werfen jetzt alles in die Waagschale und Eschborn hält Powerplay der Hornauer nicht lange Stand. In der 83. Minute das 2:2 durch Felix Wetzel und in der Nachspielzeit erzielt Wayne Schäfer mit einem Solo und Heber über den Torwart den Siegtreffer.

Beim Spitzenreiter zu gewinnen und das verdient – da hat die Mannschaft ein Sonderlob verdient, meint Fritz H. Scheffer.

Aufstellung: Tobias Füssel, Felix Rolf, Simon Susenberger, Patrick Pleines, Nando Iglesias, Felix Conradi, Alexander Wohlfeil, Felix Wetzel, Thilo Lenz, Tim Brunne, Wayne Schäfer.

Einwechselspieler: Colin Barz, Timo Füssel, Jakob Thalheimer.

Tore für Hornau: 1:0 Thilo Lenz (nach Hereingabe von Wayne Schäfer), 2:2 Felix Wetzel, (nach Pass von Wayne Schäfer), 3:2 Wayne Schäfer (Solo mit Heber über den Torwart).

SV Flörsheim II – TuS Hornau III 2:2

Nach einer kurzen Abtastphase nimmt Hornau Fahrt auf und kommt immer wieder über die Flügel gefährlich vor das Tor des Gegners. So wie in der 10. Minute. Luis Thalheimer bedient Jakob Thalheimer und der hämmert den Ball aus 18 Metern in den Winkel. 1:0 für Hornau. Dann überraschend der Ausgleich für Flörsheim nach einem umstrittenen Elfmeter. Aber Hornau schüttelt sich kurz und lässt zur Halbzeit den hoch verdienten 2:1-Führungstreffer folgen.

In der Anfangsphase von Hälfte zwei ist weiter Hornau dominierend, verpasst aber, die Führung auszubauen. Und mit fortlaufender Spieldauer wird Flörsheim mutiger und macht in der 72. Minute prompt den Ausgleichstreffer.

Durch die gleichzeitige Niederlage des ärgsten Verfolgers SC Eschborn überwintert die TuS Hornau III in ihrer Premierensaison als Tabellenführer.

Aufstellung: Matthias Feist, Jakob Thalheimer, Tim Felber, Daniel Spiess, Luis Thalheimer, Karlo Korotaj, Simon Stendebach, Kai Espenschied, Jeroen Klöppel, Max Nöring, Sebastian Ubber.

Einwechselspieler: Erik Orschiedt, Nico Heider, Reza Ahmadi, Luka Jokic (ETW).

Tore für TuS Hornau: 1:0 Jakob Thalheimer (Schuss in den Winkel nach Pass von Luis Thalheimer), 2:1 Max Nöring (Abstauber nach Schussversuch von Sebastian Ubber).



X