Umgestürzte Bäume beschäftigten die Feuerwehren

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags musste die Feuerwehr Königstein-Mitte ausrücken, um einen umgestürzten Baum zu entfernen und so die Straße nach Ruppertshain wieder befahrbar zu machen, berichtete Christoph Schwarzer, Sprecher der Königsteiner Feuerwehr.

Unter Leitung des stellvertretenden Wehrführers Arnd Schulze-Steinen zerlegten die eingesetzten Kameraden mittels Motorsägen den Baum und reinigten anschließend die Fahrbahn – glücklicherweise wurde niemand verletzt und der verursachte Sachschaden hielt sich in Grenzen.

Zu gleich drei umgestürzten Bäumen mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ruppertshain auf der L3016 Richtung Fischbach nach Ruppertshain ausrücken. Auch hier wurden die Bäume fachgerecht zerlegt und die Fahrbahn auf diesem Weg für den Verkehr wieder freigeräumt. Auch in Kelkheim-Mitte gaben zwei Bäume den Schneemassen nach und mussten von den Feuerwehrmännern und -frauen zerlegt werden.

Große Schneemengen innerhalb kurzer Zeit brachten auch dicke Bäume zum Umfallen.

Fotos: FFW/Schwarzer

Nichts ging mehr auf der Straße nach Ruppertshain.

Weitere Artikelbilder



X