Ein Unentschieden, eine Niederlage

TUS 1890 Niederjosbach – SV Fischbach II 4:4

Benjamin Lautner spielte seit Wochen im Sturm, ohne groß Eindruck zu hinterlassen oder auch ein Tor zu schießen. Aber dann stellte Trainer Krampe ihn am Sonntag ins zentrale Mittelfeld - und prompt traf er doppelt. In der 22. Minute erzielte er mit einem Schlenzer das 0:1, Speck schlug für die Hausherren wenig später gleich doppelt zu (1:1 in der 27. und 2:1 in der 30.). Heinz besorgte noch vor der Pause die komfortable 3:1-Führung für Niederjosbach II (37.).

Die Gastgeber schwächten sich doppelt, erst rot für Schiedsrichter-Beleidigung (55.), dann der erwähnte Lautner zum 3:2 (61.). Also traf Birth nach doppeltem Doppelpass zum 3:3 (65.). Als dann Niederjosbach II wieder rot sah, diesmal wegen Notbremse (67.), nutzte N. Henkel den Platz zur 3:4-Führung (74.). Fischbach II wollte schon feiern - da war T. Schmidt der Spielverderber und besorgte den 4:4-Endstand. Fazit: Ein wildes Hin- und Her, bei dem Fischbach II (mal wieder) eigentlich besser war, aber sich nicht belohnte.

Creu-Höchst – SV Fischbach 3:2

Gerade einmal vier Minuten hatte es gedauert, da wussten alle Fischbacher, warum Creu Höchst den drittbesten Sturm der B-Liga hat: Gomez de Nobrega erwischte die Gäste kalt und traf zum 1:0. Bitter: Nach zwanzig Minuten musste Michels verletzt ausscheiden, für ihn kam Baumunk. Kapitän Hermanni zeigte mit seinem 1:1 (31.), dass auch Defensiv-Spieler wissen, wo das Tor steht.

So ging es in die Pause, Trainer Lehmann wechselte munter weiter: Rechtsfuß für Linksfuß (De Frenes für Fischer) und Tempo für Kraft (Ott für Laaser). Doch wieder erwischten die Gastgeber den besseren Start und dann ging es Schlag auf Schlag:

Diaz Aptiev zum 2:1 (47.). Creu jubelte wohl ein bisschen zu lange, denn Berrang gelang kurz darauf der 2:2-Ausgleich (51.).

Dann wieder Creu und erneut Diaz Aptie, 3:2 (55.).

Unterm Strich war Creu cooler vor dem Tor, Fischbach versuchte alles, doch das dritte Tor wollte nicht mehr fallen.

Selbst mit einem Mann weniger (rot in der 61.) war Creu Höchst am letzten Sonntag ein Tor besser.



X