Unfall auf der B8

Kelkheim
(red). Ein 19-jähriger Autofahrer aus Königstein ist am frühen Samstagabend auf der B8 bei Kelkheim verletzt worden. Polizeiangaben zufolge fuhr eine 55-Jährige in einem VW um 17.20 Uhr auf der B8 von Kelkheim nach Liederbach und beabsichtigte, einen vorausfahrenden BMW zu überholen.

Ersten Erkenntnissen zufolge scherte die 55-Jährige nach links aus und übersah dabei den von hinten herannahenden 19-Jährigen. Dieser war in einem Audi auf dem linken Fahrstreifen unterwegs und konnte auf den Spurwechsel der Bad Sodenerin nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Der Audi stieß mit dem VW zusammen, kollidierte dann mit der Fahrbahnbegrenzung und anschließend mit dem BMW. Der 19-jährige Audi-Fahrer kam in ein Krankenhaus, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Schadens der drei an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge ist den Angaben zufolge noch unklar.



X