Valentinstreffen mit Armin Laschet

Nach einem Jahr Pause wird es am 14. Februar wieder ein Valentinstreffen der Kelkheimer CDU in der Kelkheimer Stadthalle geben. Gast wird der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, sein.

Mit ihm zusammen wird Ministerpräsident-Kollege Volker Bouffier erwartet.

Der neue CDU-Vorsitzende des Stadtverbandes Kelkheim, Alexander Furtwängler: „Wir freuen uns auf Armin Laschet, der in der letzten Zeit mehr und mehr in den politischen Blickpunkt gerückt ist, der immer wieder mit der „K-Frage“ konfrontiert wird, sich aber aber bei deren Beantwortung zurückhält.

Laschet wuchs mit drei jüngeren Brüdern im Aachener Stadtteil Burtscheid auf. Sein Vater war Bergmann, so forderte der Besuch eines Gymnasiums und das spätere Jurastudium der Rechts- und Staatswissenschaften seiner Familie große Opfer ab.

Laschet begann mit 28 Jahren seine politische Karriere zunächst in der Kommunalpolitik als jüngster Ratsherr in Aachen, später war er Bundes- und Europaabgeordneter sowie Landesminister. Im Jahr 2017 wurde er mit der absoluten Mehrheit einer schwarz-gelben Koalition zum Ministerpräsidenten des bevölkerungsstärksten Bundeslandes gewählt.

Seit diesem Zeitpunkt rücken auch verschiedene Themen in den Vordergrund, wie die Bekämpfung der Clans, für die Innenminister Reus verantwortlich zeichnet.

Besonders interessant werden seine Aussagen zum Thema Klimawandel sein, zumal sein Bundesland als bedeutsame Kohleregion gilt und damit verbunden der Erhalt von Arbeitsplätzen ein Thema ist.

Die Kelkheimer CDU hat die einjährige Pause genutzt und wird beim Valentinstreffen gleichermaßen mit einem neuen Konzept aufwarten, das auf Bewährtes und Traditionelles zurückgreifen wird. Die Organisationsleitung des Valentinstreffens hat Fabian Beine übernommen.

Er wird unterstützt von Ingrid Schleich-Helfmann, Wolfgang Zengerling und dem Ehrenvorsitzenden der Kelkheimer CDU, Peter Keller sowie Mitgliedern der Jungen Union. Neben einem Vorempfang für Unterstützer des Valentinstreffens wird es neben den Gastvorträgen der Ministerpräsidenten Armin Laschet und Volker Bouffier auch eine kurze Podiumsdiskussion mit weiteren Vertretern der Bundes- und Landespolitik sowie dem Bürgermeisterkandidaten der CDU, Dirk Hofmann, geben. Mehr noch: Es wird ein neues Bühnenbild geben. Karten können über das Internet unter https://valentinstreffen.de bestellt werden. Diejenigen, die über keinen Internet-Zugang verfügen, können Karten bei Ingrid Schleich-Helfmann unter 06195-63318 bestellen. Hier auch direkt ein Link zu der Webseite von Armin Laschet, für weitere Informationen zum Gastredner: https://armin-laschet.de/.



X